TransHeader + Übertrag

28. November 2005 16:16

Hallo Leute,

Folgendes Problem:

Ich hab einen Report mit Zahlschein, auf dem die Lines gezählt werden (weil unten ein Zahlschein angefügt ist).
Soweit sogut.

Seit dem Einbau funktioniert der Übertrag nicht mehr :( . Weiß jemand einen Lösungsweg für mein Problem?

Hier der code den ich in die Sections eingebaut habe:
Code:
IF( CurrReport.SHOWOUTPUT ) THEN BEGIN
  linecount += 1;
  IF linecount > maxlines THEN BEGIN
    CurrReport.NEWPAGE;
  END;
END;


mfg Dante

28. November 2005 20:35

Ich vermute mal, dass es daran liegt, dass der CurrReport.NEWPAGE in einem Section-Trigger aufgerufen wird.
Versuche mal, den NEWPAGE in das DataItem zu legen, allerdings kannst du dann wahrscheinlich den oben genannten Code nicht 1:1 übernehmen, sondern musst ihn etwas anpassen.

Problem solved

5. Dezember 2005 11:57

Hi Timo, hast recht gehabt,

Wenn ein NEWPAGE gemacht wird, wird die Transheader-Logik verworfen.
hab anstelle des transheaders einen header gemacht der mit einem boolean wert ausgegeben wird

hier der code im den sections

Code:
IF( CurrReport.SHOWOUTPUT ) THEN BEGIN
  linecount += 2;
  IF linecount > maxlines THEN BEGIN
    flag := TRUE;
    CurrReport.NEWPAGE;
  END;
END;


und im header

Code:
IF (flag) THEN
  CurrReport.SHOWOUTPUT
ELSE
  CurrReport.SHOWOUTPUT(FALSE);



mfg
dante