[Gelöst] Der Text in dem Feld Beschreibung ist zu lang

Bild Microsoft Dynamics NAV 3.xx
(ehem. Navision Attain)

[Gelöst] Der Text in dem Feld Beschreibung ist zu lang

Beitragvon Optimus » 28. November 2011 12:42

Hallo zusammen.
Wir haben mal wieder ein kleines Problem mit Nav 3.6 (siehe Screenshot).

Wir können bei einem Debitor nicht mehr auf die Artikelabrechnung zugreifen. Er hat wohl einen Artikel, welcher mehr als 50 Zeichen im Beschreibungsfeld hat.

Nur kann ich das ja nun nicht rausfinden, welcher Artikel das sein soll, da ich ja nicht mehr in die Liste bei dem Kunden reinkomme.

Lässt sich das irgendwie beheben?


Danke euch schon mal.

GrĂĽĂźe
Dateianhänge
Nav.png
Zuletzt geändert von Optimus am 28. November 2011 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Optimus
 
Beiträge: 60
Registriert: 28. September 2010 09:01
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV 2009

Re: Der Text in dem Feld Beschreibung ist zu lang

Beitragvon JRenz » 28. November 2011 13:34

Hallo,
vermutlich habt ihr in der Tabelle "Debitor Artikelabrechnungen" ein Flowfield fĂĽr die Beschreibung.
Dieses Feld ist lt. Fehlermeldung ein Text-Feld mit einer Länge von 50 Zeichen.
Das Feld, das dabei in der Calcformula hinterlegt ist, ist vermutlich 60 Zeichen lang.

Der Fehler könnte wahrscheinlich behoben werden, indem das kalkulierte Feld von 50 Zeichen auf 60 Zeichen vergrößert wird.

GruĂź
Jörg

P.S.: die Tabelle "Debitor Artikelabrechnungen" ist kein NAV-Standard, deshalb ist meine Aussage ohne Gewähr.
GruĂź
Jörg
JRenz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 479
Registriert: 27. April 2007 09:22
Arbeitsort: Neu-Ulm
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.x bis BC 365

Re: Der Text in dem Feld Beschreibung ist zu lang

Beitragvon Optimus » 28. November 2011 13:42

Yes, 100 Punkte.

Hat geklappt, besten Dank!
Optimus
 
Beiträge: 60
Registriert: 28. September 2010 09:01
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV 2009


ZurĂĽck zu NAV 3.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron