C-ODBC Problem -- C# -- SharePoint

Bild Microsoft Dynamics NAV 3.xx
(ehem. Navision Attain)

C-ODBC Problem -- C# -- SharePoint

Beitragvon geniali » 20. Dezember 2005 14:36

Hallo

Ich darf immer mehr mit dem C-ODBC Treiber machen, damit ich mit C# auf die Navision DB zugreiffen kann. Leider setzten wir kein SQL Server ein.

Ich mĂĽsste also aus einem Webpart raus, dass ich mit C# mache, Abfragen via C-ODBC auf die DB machen. Das klappt auch so weit so gut.

Ich mache kurz nacheinander zwei Abfragen. Mit der ersten hole ich mir alle Projekte, mit der zweiten Abfrabe hole ich mir noch andere Daten.

Nun zu meinem Problem.
Entwickeln tue ich auf einem Windows 2003 Server SP1 DE. SharePoint ist auch DE.

Live ist alles auf Windows 2003 Server SP1 EN, auch SharePoint ist EN.

Auf dem DE System laufen alle Abfragen ohne Problem durch.
Auf dem EN System bekomme ich in der zweiten Abfrage folgende Fehlermeldung.
Code: Alles auswählen
System.Data.Odbc.OdbcException: ERROR [S0000] [Navision a/s][Navision Attain ODBC Driver]ISAM error ERROR [01000] [Microsoft][ODBC Driver Manager] The driver doesn't support the version of ODBC behavior that the application requested (see SQLSetEnvAttr).


Ich benutze bei beiden Abfragen den gleichen Verbindungsstring.
Code: Alles auswählen
DRIVER={C/ODBC 32 bit};UID=TEST;PWD=TEST;sName=192.168.XXX.XXX;NType=tcp;CN=MANDANT;CSF=Yes;CD=No;BE=Yes;CC=Yes;RO=Yes;QT=120;QTYesNo=No;IT=All Except DOT;OPT=Integer;CS=4096;


Kennt wer die Fehlermeldung und kann mir aus der Klemme helfen?
MfG
Roland Schumacher
www.geniali.schweiz
geniali
 
Beiträge: 2
Registriert: 15. Dezember 2005 17:54

Beitragvon geniali » 5. Januar 2006 14:26

OK. Ich habe das Prolem auf eine nicht elegante Art und Weise gelöst.
Da ich den C-ODBC Treiber auf diversen anderen Server auch schon einsetze und dort
noch keine Probleme hatte, ist es mir nicht logisch.

Wie schon erwähnt, Server 2003 EN SP1 und SharePoint Portal Server 2003 EN mit SP2.

Ich habe einfach beim ODBC Connecting Pooling beim C-ODBC das Pooling eingeschaltet und auf 24 Stunden (86'400sec.) gestellt.
Seid dieser Änderung läuft es. Aber wie gesagt, dass musste ich jetzt nur auf diesem Server machen. Wie so???? Keine Ahnung. :oops:
MfG
Roland Schumacher
www.geniali.schweiz
geniali
 
Beiträge: 2
Registriert: 15. Dezember 2005 17:54

Re: C-ODBC Problem -- C# -- SharePoint

Beitragvon fdaske » 11. Februar 2010 14:03

Da brauchts keine Programmierung. Einfach die SharePoint Listen mit den Navision daten verbinden:
http://www.layer2.de/en/community/FAQs/BDLC/Pages/How-to-connect-SharePoint-to-Dynamics-NAV-Navision-4-CODBC-database.aspx
fdaske
 
Beiträge: 3
Registriert: 9. Oktober 2009 13:21
Realer Name: Frank Daske
Arbeitsort: Hamburg
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM


ZurĂĽck zu NAV 3.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast