Buchen EK-Rechnung vor der VK-Rechnung b. Direktlieferung

Bild Microsoft Dynamics NAV 3.xx
(ehem. Navision Attain)

Buchen EK-Rechnung vor der VK-Rechnung b. Direktlieferung

Beitragvon Holzwurm20 » 31. Januar 2012 10:52

Hallo ins Forum,
um sich dauernd ändernde Handelsware zu erfassen habe ich Artikel angelegt ala "Handel Lieferant XY"
der Artikel hat einen "leeren Textbaustein" mit 7 Zeilen in denen nur ein Punkt ist.

Im VK Auftrag wähle ich den Artikel aus und editiere den Text. Nun möchte ich über die Funktion Direktlieferung eine passende Bestellung (mit gleichem Text)beim Lieferanten XY erzeugen. Funktioniert soweit. Die Artikel werden aber nicht direkt geliefert sondern an unser Lager.
Dort mit eigenen Erzeugnissen zusammengefĂĽhrt und irgenwann schluĂźendlich ausgeliefert.

Ich habe also keine wirkliche Direktlieferung - ich will nur nicht die Texte abschreiben mĂĽssen. (Die Artikel im Lager anzulegen ist keine Option)

Problem nun: Ich kann die Eingangsrechnung nicht buchen bevor ich den zugehörigen VK-Auftrag fakturiere.

Frage: Kann man das irgendwo abschalten?

Vielen Dank im Voraus

Ralf
Holzwurm20
 
Beiträge: 2
Registriert: 31. Januar 2012 10:23
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Version: 3.70

Re: Buchen EK-Rechnung vor der VK-Rechnung b. Direktlieferun

Beitragvon Kowa » 31. Januar 2012 11:22

Holzwurm20 hat geschrieben:Ich habe also keine wirkliche Direktlieferung - ich will nur nicht die Texte abschreiben mĂĽssen. (Die Artikel im Lager anzulegen ist keine Option)
Problem nun: Ich kann die Eingangsrechnung nicht buchen bevor ich den zugehörigen VK-Auftrag fakturiere.

Herzlich Willkommen im Forum!
Abschalten kann man das nur im Code, hatten wir hier schon mal als Thema.

Generell ist es aber keine gute Idee, die Direktlieferungen derartig zu zweckentfremden. Daran hängen Lagerbestands- und Bewertungsberechnungen, Planungsvorgänge usw. Wesentlich unkritischer ist eine Änderung, die die Texte mitkopiert.
GruĂź, Kai

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, Messenger oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Download: Dynamics NAV Object Text Explorer (Alternativlink). MVP Alumni
Benutzeravatar
Kowa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7835
Registriert: 17. Juni 2005 17:32
Wohnort: Bremen
Realer Name: Kai Kowalewski
Arbeitsort: Osterholz-Scharmbeck
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: BC, NAV 2018 bis Navision 2.01

Re: Buchen EK-Rechnung vor der VK-Rechnung b. Direktlieferun

Beitragvon Holzwurm20 » 31. Januar 2012 18:25

Hallo,
vielen Dank fĂĽr Antwort und Link (habe ich bei meiner Forumssuche nicht aufgetan :-? )

Eine Ă„nderung die die Texte mitkopiert kostet dann wahrscheinlich wie immer einen 4-stelligen Betrag :-(


Nochmal danke,
Ralf
Holzwurm20
 
Beiträge: 2
Registriert: 31. Januar 2012 10:23
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Version: 3.70


ZurĂĽck zu NAV 3.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast

cron