Report aus Auftrag aufrufen

Bild Microsoft Dynamics NAV 3.xx
(ehem. Navision Attain)

Report aus Auftrag aufrufen

Beitragvon Guenther » 11. Januar 2006 16:29

Hallo,

ich möchte gerne aus einer für uns angepassten Form einen Report drucken, der nicht auf den Header, sondern auf die Lines zugreift.

Es handelt sich um die Tabellen "Sales Lines" und "Sales Header".
In unserer Form gibt es die einfach Funktion: DocPrint.PrintSalesHeader(Rec); , mit der ich den Kopf inklusive Zeilen drucken kann.

Nun möchte ich aber einen Report aufrufen, der für die jeweilige Belegnummer die Zeilen ausdruckt. Dazu habe ich einen Report gebastelt, der auf die Sales Lines zugreift und die darin enthaltenen Zeilen ausdruckt.
Da das ganze aber nun aus z.B. dem Auftrag per Knopfdruck geschehen soll, weiss ich nicht wie ich das angehen soll.

In dem Report muß ein Array mit den Zeileninhalten des jeweiligen Auftrags gefüllt werden. Also muß ich dem System doch irgendwie sagen können, dass er die Zeilen des Auftrages durchlesen soll, diese dann in das Array des Reports legt und dann ausdruckt. Doch wie mache ich das??
Kann mir da vielleicht jemand helfen?

GruĂź,
Guenther
Guenther
 
Beiträge: 56
Registriert: 21. November 2005 08:38
Arbeitsort: Diepholz
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: Nav3.6,2009,2015

Beitragvon Otschko » 11. Januar 2006 17:52

Hi GĂĽnther,

wenn ich dich richtig verstehe:
Du kannst doch den Report ĂĽber die Lines als DataItems laufen lassen, kein Problem, oder?
Jetzt musst du dem Report nur noch die korrekte Abgrenzung bzw. den Link als Recordvariable SalesLine mitgeben, die auf die Header.No abgrenzt. Damit diese Abgrenzung im Report dann keiner mehr ändern kann musst du die DataItemView festlegen und kein ReqFilterFields angeben.

Gruss, Otschko
# Heut debugg' ich, morgen browse ich und ĂĽbermorgen caste ich die
Königin nach int!
Benutzeravatar
Otschko
 
Beiträge: 70
Registriert: 17. Juni 2005 14:34
Wohnort: Wittichenau
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 4.x,5.x

Beitragvon martinst » 11. Januar 2006 17:58

Du machst eine Funktion auf dem Form (42?).

Name DataType Subtype Length
SalesLine Record Sales Line
MySalesLineReport Report ???

clear(MySalesLineReport);
SalesLine.reset;
SalesLine.SetRange("Document Type", "Document Type");
SalesLine.SetRange("Document No.", "No.");
MySalesLineReport.SETTABLEVIEW(SalesLine);
MySalesLineReport.RUNMODAL;

Das wars.
Der Report durchläuft ja dann alle Verkaufszeilen des aktuellen Auftrages.
martinst
 
Beiträge: 621
Registriert: 24. August 2005 18:27
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.x, 3.x, 4.x, 5.x, 2009

Beitragvon Guenther » 12. Januar 2006 08:36

ahh...so geht das.

sorry, hab noch nicht viel Erfahrung inder Programmierung von Attain.
Aber man wächst ja mit jedem Projekt.

Vielen Dank.

Guenther
Guenther
 
Beiträge: 56
Registriert: 21. November 2005 08:38
Arbeitsort: Diepholz
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: Nav3.6,2009,2015


ZurĂĽck zu NAV 3.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast