gestrichelte Linie in Report

17. Januar 2006 18:40

Hallo,

ist es möglich, in Attain mit gestrichelten Linien einen Report zu "gestalten"? Und ich meine jetzt nicht einfach den Unter- oder Bindestrich, sondern direkt einen Shape oder Ähnliches.

Bindestriche wären horizontal ja möglich, aber vertikal fall ich dabei auf die Nase.

Gruß,
Guenther

17. Januar 2006 21:19

Leider nein.
Gestrichelte Linien müssten selbst (aus vielen einzelnen kurzen Strichen) zusammengebastelt werden.

17. Januar 2006 21:46

Hi Günther,
für die vertikale könntest Du ja das pipe Symbol | verwenden ;-)

17. Januar 2006 22:00

In dem Fall würde ich lieber eine punktierte Linie empfehlen, dann könnte man:
. . . . . . . . . (Punkt - Leer - Punkt - [...])
:
:
:
:
:

Mit dem Unterstrich und der Pipe sähe das so aus:
_ _ _ _ _ _ _ _ (Unterstrich - Leer - [...])
|
|
|
|
|

18. Januar 2006 08:47

Hallo,
wenn es sich immer um die gleichen Abstände handelt, könntest du ja auch ein Bitmap nemen!
Oder mehrere.... ;-)
(Ich gebe zu nicht gerade Elegant, aber Funktioniert!)
Gruß Mikka

18. Januar 2006 08:53

Danke für eure Antworten. Ich hab es fast befürchtet, dass das nicht mit einer einfachen Linie funktioniert. Schade, aber Attain ist halt kein DTP-Programm :-(

Aber die Idee mit den Bitmapsist schon etwas..na, sagen wir mal ... aufwendig.

Ich werd das dann wohl mit den Pipes machen.

Gruß
Guenther

18. Januar 2006 12:02

Stimmt,
dafür kannst du dann aber auch einen Schmuckrand machen 8-) *fg*
Gruß Mikka