Mandantenhistorie unter MenĂĽpunkt "Datei"

Bild Microsoft Dynamics NAV 3.xx
(ehem. Navision Attain)

Mandantenhistorie unter MenĂĽpunkt "Datei"

Beitragvon Marc Teuber » 13. Februar 2006 14:38

Hi,

im Navision-Client werden im Normalfall ja die letzten fünf Mandanten angezeigt, die der Benutzer geöffnet hatte. Ich habe jetzt bei einem Mitarbeiter das Problem, dass dort gar keine Mandanten gezeigt werden.

Ich habe schon geschaut, ob der Benutzer Schreibrechte auf die fin.zup hat, da die Mandantenhinstorie meiner Meinung dort gespeichert wird. Aber die Rechte hat er.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann.

GruĂź, Marc
Benutzeravatar
Marc Teuber
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1064
Registriert: 2. Oktober 2005 13:36
Wohnort: Greven
Arbeitsort: MĂĽnster, Dortmund
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Beitragvon Timo Lässer » 13. Februar 2006 15:35

Könnte es sein, dass er gar nicht in eine fin.zup sondern eine sonstwas.zup schreiben will?
Oder dass seine zup-Datei in einem abweichenden Verzeichnis liegt?
Bitte prĂĽfe mal die VerknĂĽpfung, mit der er Navision startet.
Gruß, Timo Lässer

Frage beantwortet? Schreibe bitte "[Gelöst]" vor den Titel deines ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, E-Mail, Instant Messanger, Soziale Netzwerke, Telefon oder Fax! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hier kannst du fĂĽr MSDynamics.de spenden.
Benutzeravatar
Timo Lässer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5274
Registriert: 14. November 2004 22:18
Wohnort: DE 49716 Meppen
Arbeitsort: DE 49733 Haren (Ems)
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 1.10a - 2018, BC14, BC21

Beitragvon mikka » 13. Februar 2006 15:37

Idee....
nicht so richtig, aber hast du mal geschaut, ob die ZUP Datei wirklich angelegt wird?
Evtl. wird diese auch an einer anderen Stelle geschrieben und beim Herunterfahren (Mit einem Scrip) gelöscht!
In der Navision Hilfe habe ich auch nichts gefunden :roll:
GruĂź Mikka
GruĂź, Mikka

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Benutzeravatar
mikka
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1832
Registriert: 26. September 2005 11:54
Wohnort: Bremen
Realer Name: Michael
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.6, 3.7, 4, 5, 2009/13/15

Beitragvon Marc Teuber » 13. Februar 2006 15:41

Andere Einstellungen wie die Anordnung der Spalten, etc. werden gespeichert. Somit mĂĽsste er ja die erforderlichen Rechte besitzen.
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Benutzeravatar
Marc Teuber
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1064
Registriert: 2. Oktober 2005 13:36
Wohnort: Greven
Arbeitsort: MĂĽnster, Dortmund
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Beitragvon Ufuk » 13. Februar 2006 15:45

Evtl. hat die Zup einen defekt, hast Du schon versucht die alte umzubenennen und mit einer neuen zu starten ?
GruĂź
Ufuk Altinkaynak
----------------------------------
Kurzer Programierer Witz
..."mĂĽsste laufen"
Ufuk
 
Beiträge: 91
Registriert: 21. Juni 2005 12:08
Wohnort: Hamburg
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Beitragvon Marc Teuber » 13. Februar 2006 15:46

Ufuk hat geschrieben:Evtl. hat die Zup einen defekt, hast Du schon versucht die alte umzubenennen und mit einer neuen zu starten ?

Ja, das habe ich auch schon gemacht. Funktionierte danach immer noch nicht.
Benutzeravatar
Marc Teuber
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1064
Registriert: 2. Oktober 2005 13:36
Wohnort: Greven
Arbeitsort: MĂĽnster, Dortmund
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Beitragvon Ufuk » 13. Februar 2006 18:41

hmm, um der Sache sicher auf die Spur zu kommen, könntest du den filemon von Sysinternal nehmen und schauen was nicht passt (evtl. ein Virenscanner) oder einfach den Client neu installieren (dazu würde ich tendieren)
GruĂź
Ufuk Altinkaynak
----------------------------------
Kurzer Programierer Witz
..."mĂĽsste laufen"
Ufuk
 
Beiträge: 91
Registriert: 21. Juni 2005 12:08
Wohnort: Hamburg
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Beitragvon Marc Teuber » 14. Februar 2006 14:53

Eine Neuinstallation hat geholfen. Trotzdem komisch.

Wenn es noch mal auftritt, werde ich den Vorschlag von Ufuk nachkommen und per Filemon mal prĂĽfen was passiert.

Vielen Dank fĂĽr eure Hilfe.

GruĂź, Marc
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Benutzeravatar
Marc Teuber
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1064
Registriert: 2. Oktober 2005 13:36
Wohnort: Greven
Arbeitsort: MĂĽnster, Dortmund
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV


ZurĂĽck zu NAV 3.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Unbekannter Bot und 1 Gast