Lagerabgangsmethode

17. März 2006 12:15

Hallo Leute,

gibt es eine möglichkeit die Lagerabgangsmethode in der Artikelkarte zu ändern, oder ein Tool.
Ich muss die Lagerabgangsmethode vin FiFo auf Standard ändern.

17. März 2006 12:39

Hallo Vismann,

das Feld "Costing Method" ruft im "OnValidate"-Trigger die Funktion TestNoEntriesExist auf. Diese prüft, ob Posten für diesen Artikel existieren. Ist dies der Fall, wird eine Fehlermeldung ausgegeben und der Programmablauf unterbrochen.

Dieser Programmcode steht nicht ohne Grund da. Wenn du die Lagerabgangsmethode dennoch ändern möchtet, müsstet du den Auftruf der o. g. Funktion rausnehmen. Dann sollte ein Ändern möglich sein.

Gruß, Marc
Zuletzt geändert von Marc Teuber am 17. März 2006 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

17. März 2006 12:39

geht nicht mehr, nachdem Buchungen für diesen Artikel vorhanden sind....
das würde Dir deine Buchungen nämlich durcheinanderwürfeln.
Da hilft nur noch, Artikel sperren und umbenennen und einen neuen Artikel anzulegen. Wenn der alte umbenannt ist, kann der neue ja die alte nummer bekommen.

17. März 2006 12:41

Ich würde Michaels Idee auch favorisieren.