No. of Copys - Verständnisproblem :(

5. April 2006 15:27

Hallo zusammen,

Kleines Problem. Hab vorher noch nie mit CopyLoops und PageLoops zu tun gehabt. hab mir das mal ein bisschen genauer angeschaut, nur "sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr" :)

kann mir vl. jemand weiterhelfen??? DANKE....

mfg
Dante
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

5. April 2006 15:55

Hallo Dante,
ich habe mir zwar dein Objekt angeschaut, leider Funktioniert es in meinen CRONUS nicht!
Auf den ersten Blick sieht das der Code und die Properties gut aus, könntest du etwas genauer beschreiben, wo dein Problem ist?

Das einzige was mir aufgefallen ist, das das DataItem "Job Ledger Entry" auf das darüberstehende "PageLoop" DataItem steht. Normalerweise zeigt das in anderen Reports auf das oberste, also "Job Register"!
Gruß Mikka

5. April 2006 16:02

hi mikka,


hmm. also ich habs jetzt zum "laufen" bekommen. :)

nur verstehe ich noch nicht so ganz die funktion des

*CopyLoops
*PageLoops
*RoundLoops

(insbesondere des RoundLoops) nicht so ganz.


danke für deine schnelle antwort!

PS: sollte mich zwar schämen dafür das ich's noch nicht weiss, bin aber bis
jetzt ganz gut ohne die Loops fertig geworden :oops:

mfg
dante

5. April 2006 16:30

So, ich habe deinen Report mal ein wenig "Beschnitten" und das unterste DataItem entfernt und auf dem leeren DataItem das ...GET auskommentiert.

Jetzt sieht es so aus, als wen es alles Funktioniert!
Oder sind das noch weitere Probleme?

RoundLoops :?:
Wo siehst du diese, habe ich bisher noch nicht von gehört!

Ich Versuche es dir zu Erklären, ab sicher bin ich mir auch nicht! (Bitte Korregieren, wenn ich falsch liege!)
Die DataItems (DI) bezeichne ich von oben nach unten mal von 1 bis 4. Zur besseren Übersicht habe ich die Schritte in A - G unterteilt!
A.
Wenn der Report auf dem DI 1. den ersten Rec hat, geht er in das nächste 2.
hier wird auf das DI auf die Anzahl Copies gefiltert, z.B. 1 (auf dem OnPreDataItem Trigger)
B.
Nachdem das 2. DI durchlaufen wurde springt er in das 3.
C.
und Prüft ob es bereits 1x durchlaufen wurde (Natürlich nicht!),

D.
dann geht er auf das 4. DI
und durchläuft alle Zeilen die er finden kann!
Nachdem das 4. Abgearbeitet wurde, springt er wieder in das 3. DI, (Absatz C.) was beim erneuten Prüfen feststellt, das es 1x durchlaufen wurde.
E.
Also springt der Report in das 2.. (Absatz B.)
Hier ist der Report nur 1x durchgegangen, also wird die Prozedur nach unten hin nochmal durchlaufen. (Die Variable "CopyText" ist jetzt definiert!)
F.
Die Schritte werden solange wiederholt bis die Bedinung = der Anzahl NoOfLoops ist
G.
Jetzt ist der Report wieder auf dem 1. DI, falls er Records findet, werden diese entsprechend abgearbeitet, wie in A - F beschrieben.

Ich hoffe dass das Verständlich war, oder hast du noch weitere Fragen!?
Gruß Mikka