[Gelöst] Belegdatum bei Rechnungserstellung (Import) ändern

19. April 2006 15:08

Hallo zusammen,

ich möchte für aus einer Excelliste mit Hilfe eines Reports automatisch Rechnungen erstellen. Das funktioniert soweit auch alles ganz gut. (By the way, ich hatte schon einmal dazu hier etwas geposted) Jedenfalls möchte ich das Belegdatum mit dem Report übergeben und dazu im OnAfterGetRecord Trigger folgende Zeilen geschrieben:

Code:
  SalesHeader_Rec.INIT;
  SalesHeader_Rec.VALIDATE("Document Date", 311205D);
  SalesHeader_Rec.INSERT(TRUE);


Leider interessiert das Navision nicht besonders. Als Belegdatum wird immer das aktuelle Tagesdatum verwendet. Warum übernimmt Navision nicht das Belegdatum aus dem Report. Ich möchte ja nur das Belegdatum bei der Rechnungserstellung ändern und nicht bereits gebuchte Belege verändern. Das ist doch legitim.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Markus
Zuletzt geändert von mgerhartz am 19. April 2006 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

19. April 2006 15:23

Im InsertTrigger der Tabelle 36 wird das Document Date initialisiert. Da du Insert mit TRUE aufrufst, wird das Datum, nachdem du es nach dem INIT gesetzt hast, wieder überschrieben.

Setze das Datum nach dem Insert und führe noch Modify aus, dann sollte es gehen

19. April 2006 15:27

Jo, das ging ja wieder schnell. Habe ich dirket ausprobiert und siehe da es funktioniert. 1000 Dank und Gruß

Markus