Ausfuhranmeldung

21. April 2006 09:54

kennt jemand eine Möglichkeit eine Ausfuhranmeldung aus Attain zu erstellen (fertiges Modul)?
Oder muss ich einen entsprechnden Bericht selber generieren, was ja bei den ganzen Positionen auf dem Formblatt richtig aufwendig ist.

21. April 2006 11:09

Wie benutzen jetzt bald ein externes Tool, welches sich die Daten aus Navision zieht und das ganze dann abbildet. Eine direkte Intergration in Naivision in Form eines eigenen Moduls haben wir nicht finden können.

21. April 2006 14:02

Mir ist jetzt auch kein Tool oder Dergleichen für Navision bekannt.
Frage einfach mal bei eurem MBSP nach, ob die eine solche Lösung kennen.
Möglicherweise findest du auch in dem Lösungskatalog von Microsoft etwas, was diesen Ansprüchen annähernd gerecht würde.

23. April 2006 09:09

Wir haben für einen mittelständischen Betrieb eine Lagerverwaltung mit per WLAN angebundenen PDAs erstellt. In diesem Projekt haben wir den Warenausgang um einige Felder erweitert, so daß dort alle notwendigen Informationen für eine Versendung enthalten sind. Auf Basis der Warenausgangszeilen werden nach Warengruppe gruppierte Zeilen erstellt. Diese können dann im Layout der AE gedruckt werden (Reportlayout wird wohl in den nächsten 2 Wochen fertig sein).
Ist das eine Lösung in der Richtung, die Du suchst?
Gruß
Ottijan

24. April 2006 14:07

die Daten habe ich im System, mir geht es vornehmlich um den Report.
Werde ich also wohl selbst erstellen müssen.

Danke an alle