[Gelöst] Automatische Zahlung bei Buchung VK-Rechnung.Warum?

21. April 2006 17:57

Hi zusammen,

ich habe in Navision eine neue Datenbank angelegt und mit ein paar Daten (Debitoren, Artikel, etc.) bestückt.

Beim Buchen einer VK-Rechnung erstellt Navision beim Debitor automatisch einen Debitorposten (Belegart=Zahlung) mit der Wert der gebuchten VK-Rechnung. Ich habe keine Ahnung warum Navision das macht. Hat einer von euch eine Idee?

Gruß, Marc
Zuletzt geändert von Marc Teuber am 21. April 2006 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

21. April 2006 18:01

Hallo Marc

Die einzige Möglichkeit, die ich kenne, ist ein eingetragenes Gegenkonto auf dem Zahlungsformcode. Das löst dann beim Verbuchen automatisch die Zahlung mit aus.

21. April 2006 19:34

wie Rotsch schon sagte, ....

Das wird z.B. bei Barzahlungsrechnungen gern verwendet, damit man da nicht noch extra buchen muss.

21. April 2006 19:48

Aaaaarrrrr. Das war es. Danke Jungs. :-)

Gruß, Marc

24. April 2006 10:39

Falls mal jemand die Stelle im Code sucht, die verantwortlich ist für die Schliessung des OP'S, es ist ein Codeblock in Codeunit 80, der so anfängt :
Code:
 
// Balancing account
    IF "Bal. Account No." <> '' THEN BEGIN
      Window.UPDATE(5,1);
      CustLedgEntry.FIND('+');
      ...


Das Gegenkonto wird typischerweise bei allen Bar, EC, Geldkarte oder Kreditkartenzahlungsformen eingetragen, sonst nicht.