habe folgendes Problem: Mit Hilfe eines Reports möchte ich aus Daten aus der Tabelle "Contact" neue Debitoren anlegen. Der Report ist soweit fertig und funtkioniert grundsätzlich. Allerdings habe ich bei ein paar FlowFields noch probleme. Ich weiß schon, dass ich das FlowField zuvor mit dem Befehl CALCFIELDS berechnen lassen muss. Dazu ein kleiner Auszug aus dem Code:
- Code: Alles auswählen
Structure.SETFILTER(Structure.Inactive, 'Nein');
Structure.SETFILTER(Structure."Accounts Statement Liability", 'Ja');
IF ((NOT Rec_Customer.GET(Structure."Structure No.")) OR
(NOT Rec_Customer.GET(Structure."Structure No."+'BP')) )THEN
BEGIN
Rec_Customer.INIT;
Rec_Customer.CALCFIELDS(MarkerExistiert,"Customer Structure Exists",
"State Organization","Region Organization",Comment);
Rec_Customer.VALIDATE(Name, 'XYZ' + COPYSTR(Structure.Name,1,26));
Rec_Customer.VALIDATE(Rec_Customer."Invoice Disc. Code", Structure."Structure No.");
// Rec_Customer.VALIDATE(Rec_Customer.Comment, False);
Wenn ich den Report laufen lassen möchte kommt folgende Meldung: "Die 'CalcFormula' für das FlowField Bemerkung in der Tabelle Debitor sollte mit 'Sum(....' beginnen."
Verstehe ich nicht ganz
In dem FlowField "Comment" ist folgende Formel hinterlegt:
- Code: Alles auswählen
Exist("Comment Line" WHERE (Table Name=CONST(Customer),No.=FIELD(No.)))
Wo liegt mein Fehler? Danke fĂĽr Eure Hilfe.
GruĂź
Markus