[Gelöst] Unterschiedliche Reports pro Mandant in einer Form

10. Mai 2006 15:57

Hallo,

Bin gerade dabei eine neue Company einzurichten. Grundeinrichtung hat auch soweit geklappt. Habe bemerkt das in unserer alten Company beispielsweise Drucken aus der Form Einkaufsanfrage - Form 49 - dazu führt das bei "Drucken.." ein Report aus dem 50000er-Bereich aufgerufen wird. Bei der neuen Company wird jedoch standardmässig auf dieser Form ein Report mit Nummer 404 aufgerufen, der offenbar der Standardreport dafür ist.

Wo wird sowas denn festgelegt? Kann ich auf der Form den festlegen das in der Company A beim Drucken Report A gestartet wird, bei Company B allerdings Report B? Das alles in der selben Form?

Habe mal nachgeschaut ob da irgendein Code in der Form hinterlegt ist, die das steuern würde. Bin aber nicht fündig geworden. Hat einer eine Idee wo man sowas festlegt?

Danke
Zuletzt geändert von holger1076 am 11. Mai 2006 07:52, insgesamt 2-mal geändert.

10. Mai 2006 16:01

Hi Holger,

gehe mal ins Modul "Kreditoren & Einkauf" und dort dann über "Einrichtung" in die "Berichtsauswahlen". Dort kannst du dann über das Feld "Verwendung" die Option "Anfrage" auswählen. Anschließend kannst du dann darunter den Report angeben, der gestartet werden soll.

Ich denke, dass dort pro Mandant unterschiedliche Daten drin stehen.

Gruß, Marc

10. Mai 2006 20:04

Marc Teuber hat geschrieben:[...]
Ich denke, dass dort pro Mandant unterschiedliche Daten drin stehen.
[...]

Da denkst du richtig!
Die Tabelle 77 "Report Selections" (Berichtsauswahlen) ist mandantenabhängig definiert, somit kann dort pro Mandant ein anderer Bericht eingetragen werden.

Nicht zu verwechseln mit der Tabelle 243 "Report List" (Berichtsliste).
Diese ist mandantenübergreifend definiert.

11. Mai 2006 07:53

Danke,

Das hilft.