[Gelöst] Fehlermeldung beim Importieren von Mandanten

Bild Microsoft Dynamics NAV 3.xx
(ehem. Navision Attain)

[Gelöst] Fehlermeldung beim Importieren von Mandanten

Beitragvon Soultaker » 16. Mai 2006 19:35

Folgendes Problem:
Jedes mal wenn Ich einen Mandanten importiere, bricht er mittendrin ab und es erscheint dann die folgende Fehlermeldung mit folgendem Inhalt
Screenshot der Fehlermeldung:
http://img488.imageshack.us/img488/4214/fehler0ln.jpg

jedoch mit anderem mandantennamen am ende
ich habe auch mandanten importiert die 100% funktionieren mĂĽssten jedoch nicht bei mir, ich seh zwar was da steht, aber werde nicht schlau daraus^^

danke fĂĽr die hilfe im voraus
Zuletzt geändert von Soultaker am 18. Mai 2006 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Soultaker
 

Beitragvon Timo Lässer » 16. Mai 2006 19:53

Hier scheint die Datensicherung nicht (mehr) zu dem Objektstand in der Datenbank zu passen.
Es sieht so aus, als wenn die Datensicherung das Feld "Kostenarten Buch.-Blatt" in der Tabelle "Herkunftscode Einrichtung" nicht kennt.
Es muss wohl nach der Erstellung der Datensicherung eingefĂĽgt worden sein.

Das Feld stammt aus dem deutschen Add-On "Kostenstellen- / Kostenträgerrechnung"
Code: Alles auswählen
Field No.   Field Name             Caption                   Data Type   Length
5000000     Cost Account Journal   Kostenarten Buch.-Blatt   Code        10
Gruß, Timo Lässer

Frage beantwortet? Schreibe bitte "[Gelöst]" vor den Titel deines ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, E-Mail, Instant Messanger, Soziale Netzwerke, Telefon oder Fax! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hier kannst du fĂĽr MSDynamics.de spenden.
Benutzeravatar
Timo Lässer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5279
Registriert: 14. November 2004 22:18
Wohnort: DE 49716 Meppen
Arbeitsort: DE 49733 Haren (Ems)
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 1.10a - 2018, BC14, BC21

Beitragvon Soultaker » 16. Mai 2006 20:16

edit:
problem gelöst, lag an der datenbank

also beim installieren generiert navision eine eigene datenbank, und ich habe es nicht berĂĽcksichtigt, das ich fĂĽr meine mandanten eine andere datenbank nehmen muss, deswegen der fehler
Soultaker
 


ZurĂĽck zu NAV 3.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast