Programmierhilfe fĂĽr einen vorhandenen Bericht gesucht

Bild Microsoft Dynamics NAV 3.xx
(ehem. Navision Attain)

Programmierhilfe fĂĽr einen vorhandenen Bericht gesucht

Beitragvon Frank1606 » 6. Juni 2006 15:23

Hallo Gemeinde !

Hoffentlich gibt es hier jemanden der mir Helfen kann.
Wir setzten noch das blaue Navision 3,56 ein.

Ein vorhandener Berich sollte abgeändert werden.
Leider komme ihc hierbei an meine Grenzen.

Wer könnte mir helfen ?

Danke schon mal im Vorraus.

Auch ja, vielleicht hat ja schon jemand die fertige Lösung.
Es handelt sich um eine Schnittstelle fĂĽr MOSAIC.

danke, danke, danke
Frank1606
 
Beiträge: 2
Registriert: 6. Juni 2006 15:18

Beitragvon Marc Teuber » 6. Juni 2006 16:57

Hallo Frank,

herzlich willkommen hier im Forum. Hier gibt es bestimmt den einen oder anderen der dir helfen kann.

Leider verstehe ich anhand deiner Beschreibung nicht das Problem. Welcher Bericht soll geändert werden? Was soll an ihm gemacht werden?

GruĂź, Marc
Benutzeravatar
Marc Teuber
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1064
Registriert: 2. Oktober 2005 13:36
Wohnort: Greven
Arbeitsort: MĂĽnster, Dortmund
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Beitragvon Frank1606 » 7. Juni 2006 09:56

Dann erklär ich das Problem mal etwas genauer:
Mt dem vorhandenen Bericht erstelle ich eine ASCII Datei, die mit dem Programm MOSAIC verschickt wird. Hierdurch werden die Rechnungen per EDI an unsere Kunden ĂĽbertragen.

Hierzu müssenverschiedene "Sätze" ausgelesen werden.

Nun hat ein Kunde eine neue Anforderung an die Daten gestell. es müssen noch zusätzlich Satz 105 und 120 übertragen werden.

Und da steh ich nun mit meinem Latein ;-(

Vielleicht hat ja schonmal jemand eine Mosiac-Schnittstelle im System.
!? Warum das Rad neu erfinden ?!

Eine Softwarefirma will rund 3000 Euro dafĂĽr. Das ist bei dem Umsatz mit dem Kunden indiskutabel.

FĂĽr Hilfe jedlicher Art bin ich sehr dankbar.
Frank1606
 
Beiträge: 2
Registriert: 6. Juni 2006 15:18

Beitragvon Marc Teuber » 13. Juni 2006 12:43

Hey Frank,
Frank1606 hat geschrieben:[...] Hierzu müssenverschiedene "Sätze" ausgelesen werden. Nun hat ein Kunde eine neue Anforderung an die Daten gestell. es müssen noch zusätzlich Satz 105 und 120 übertragen werden.

Was meinst du mit "Sätze"? Datensätze aus Navision? Auch weiß ich nicht, was du mit "Satz 105 und 120" meinst.

GruĂź, Marc
Benutzeravatar
Marc Teuber
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1064
Registriert: 2. Oktober 2005 13:36
Wohnort: Greven
Arbeitsort: MĂĽnster, Dortmund
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Beitragvon Striker » 13. Juni 2006 14:25

Marc Teuber hat geschrieben:Hey Frank,
Frank1606 hat geschrieben:[...] Hierzu müssenverschiedene "Sätze" ausgelesen werden. Nun hat ein Kunde eine neue Anforderung an die Daten gestell. es müssen noch zusätzlich Satz 105 und 120 übertragen werden.

Was meinst du mit "Sätze"? Datensätze aus Navision? Auch weiß ich nicht, was du mit "Satz 105 und 120" meinst.

GruĂź, Marc

Frank meint die Satzarten fĂĽr die MOSAIC Schnittstelle:

Satzart 105 = Zahlungsbedingung (als Beispiel)
Satzart 120 = Rechnungsrabatte (als Beispiel)

@Frank1606
Wenn du mal einen Teil des Codes des bisherigen Berichts hier reinstellen kannst, dann wird dir sicher geholften.
Ist zwar schon ewig her, aber ich habe in 3.56.A reichlich solchen Schnittstellen programmiert.

GrĂĽĂźe
Gerhard
Striker
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 52
Registriert: 18. Februar 2006 13:31
Wohnort: Bayern - Passau


ZurĂĽck zu NAV 3.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast