Wie funktioniert die Kostenstelle an der Arbeitsplatzgruppe?

7. Juni 2006 11:27

Hallo zusammen,

diesmal keine Programmierfrage, sondern eine Verständnisfrage:

Wir arbeiten mit der Kostenstellenrechnung und haben das Modul: Produktion im Einsatz. Allerdings buchen wir Fertigungsaufträge inkl. Istmeldungen (Menge und Zeit) sowie Verbrauchsbuchungen ohne Kostenstellen.

Jetzt wollen wir die Arbeitsplatzgruppen mit EK-Preisen versehen, um eine bessere DB-Berechnung zu erhalten. Zum Testen habe ich eine Arbeitsplatzgruppe mit einem EK-Preis und einer Kostenstelle ausgerüstet. Der EK-Preis wird wunderbar gebucht, nur die Kostenstelle nicht.

Wenn ich im FA-Kopf selber eine Kostenstelle eingebe, wird diese genommen, aber nicht die an der Arbeitsplatzgruppe.

Kann mir das jemand erklären? Ich frage mich, wozu gibt es diese Kostenstelle an der Arbeitsplatzgruppe, wenn sie nicht gezogen wird? Oder mache ich etwas falsch?

Danke schon mal im voraus.