[Gelöst] Reportproblem (Report 711)

27. Juni 2006 09:42

Für Euch wahrscheinlich leicht zu lösen:

Würde gerne in dem Standardreport 711 (Artikel - TOP 10 Liste) zwei neue Spalten einfügen (DB in € und DB in %). In einigen Reports habe ich das bereits gemacht (über das Property Source expression -> einfach eine entsprechende Formel hinterlegt). Aber in Report 711 klappt das nicht!!!

Wäre schön wenn mir jemand einen Tipp gibt. Vielen Dank!
Zuletzt geändert von Topspiner am 27. Juni 2006 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

27. Juni 2006 10:34

Hallo Topspiner,
Willkommen im Forum!

Kannst du etwas präzisere Angaben machen, bitte?

Was genau klappt denn nicht?

27. Juni 2006 10:55

Ich versuche es mit einem Beispiel:

Diese Formel habe ich im Property hinterlegt: Item."Sales (LCY)" - Item."COGS (LCY)"
Daraus sollte sich eigentlich der DB errechnen!!!
Bsp.:
300 - 100 = 200

Bei mir erscheint als Ergebnis aber immer die 300 und nicht die 200!!!

27. Juni 2006 10:59

Das Feld Item."Sales (LCY)" ist ein FlowField. Du musst auf dem DataItem der Tabelle Item den Befehl Item.CALCFIELDS("Sales (LCY)") ausführen, ansonsten ist das Feld immer 0.

27. Juni 2006 11:15

Danke für den Tipp. Kannst du mir auch noch genauer sagen wo ich diesen Befehl unterbringen muss????

27. Juni 2006 12:44

Platziere den Cursor auf dem DataItem für die Tabelle Item und drück F9. Dann schreibst du den Befehl in den OnAfterGetRecord-Trigger

27. Juni 2006 12:59

So habe ich das auch gemacht, aber der Wert wird trotzdem nicht richtig angezeigt bzw. immer noch falsch. Hast du noch eine Idee????

27. Juni 2006 13:02

Verschieb den Befehl mal auf den OnAfterGetRecord-Trigger des DataItems Integer (an den Schluss des bereits vorhandenen Codes)

27. Juni 2006 13:34

Perfekt! Vielen Dank für deine Hilfe!!

Gruss
Sascha