[Gelöst] Bericht: Soll am Ende nur Summen darstellen

20. Juli 2006 15:49

Hallo,

ich habe einen Bericht erstellt, der auf der Tabelle 27 (Artikel) beruht.
Ich lasse während des Berichts Variablen addieren, die den Lagerwert einer bestimmten Klasse Artikel erhalten.

So komme ich am Ende des Reports auf 9 Klassen mit deren Summen.
Leider ist es aber so, dass der Report vorher ca. 60 Seiten mit den einzelnen Artikeln ausdruckt, bevor dann die Klassen-Summen am Ende im Footer gedruckt werden.

Lösche ich die Artikel aus der "Section", also dem sichtbaren Bereich, werden mir keine Variablen mehr addiert.

Wie bekomme ich es denn jetzt hin, dass nur die Summen im Bericht angezeigt werden?

Vielen Dank im Voraus!
Sebastian
Zuletzt geändert von bastir am 20. Juli 2006 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

20. Juli 2006 16:08

Du kannst auf der Section, die die Details ausgibt, im OnPreSection-Trigger den Befehl CurrReport.SHOWOUPUT(FALSE) einfügen. Dann wird die Section nicht gedruckt.

20. Juli 2006 16:16

Danke rotsch, das war es. Ich versuche schon vieles in Navision selber zu machen um so die Kosten für den externen Support zu sparen, aber man macht es halt zu wenig um solche doch simplen Dinge gleich parat zu haben.

Ciao

20. Juli 2006 16:34

Auch für sogenannt 'einfache' Fragen ist dieses Forum da. Als ich meine ersten Reports in Navision erstellen musste, stand ich vor den genau gleichen Fragen, und war jedesmal froh, wenn ich irgendwoher die Antwort bekam :-D