Verschiedene Lokalisationen in einer Datenbank

24. Juli 2006 16:49

Hallo Forum!

Meine Aufgabe ist folgende:
Ich soll nach und nach auf Basis von Navision 3.70 die Lokalisationen von Polen, UK und Frankreich in eine deutsche Navision 3.70 Umgebung integrieren.
Technisch scheint dies gut möglich zu sein, da sich die Objekt-IDs nicht überlagern, keine Anpassungen zu berücksichtigen sind und die Unterschiede in den Buchungsroutinen durch eine Änderung in den zentralen Buchungseinheiten steuerbar scheinen.

Mein "Grummeln im Bauch" kommt dann auf, wenn ich darüber nachdenke, dass die gesamte Umgebung im SQL-Server läuft und ich auf verschiedene Zeichensätze stoße, beispielsweise:
Deutschland: Latin-1
Polen: Latin-2

Hier vermute ich, dass es zu Problemen in der Sortierung kommen kann, wenn ich versuche, eine Datenbank zu bauen, die nur einen der Datensätze beinhaltet.

Hat hier jemand Erfahrung gesammelt und/oder kann mir mit Tips weiterhelfen?

Dank für eine Antwort schon vorab.

Freundliche Grüße
ingod