Filter aus Requestform auslesen bzw. prüfen

25. Juli 2006 16:43

Hallo zusammen,

habe jetzt eine ganze Weile Konzepte gebastelt und bin wieder ein wenig aus der Übung. Die Lösung meiner Frage dürfte hoffentlich nicht schwer sein.

Wie kann ich den Filter in der Requestform auslesen, bzw. prüfen, ob einer gesetzt wurde. Der Filter ist hier keine Variable, sondern aus den ReqFilterFields eines DataItems. Funktioniert das z. B. so:
Code:
IF structure.GETFILTER("Structure No.") <> '' THEN
  Begin
    BLABLABLA;
  END;

Danke für die Info!

Gruß

Markus

Re: Filter aus Requestform auslesen bzw. prüfen

25. Juli 2006 16:50

mgerhartz hat geschrieben:Funktioniert das z. B. so:
Code:
IF structure.GETFILTER("Structure No.") <> '' THEN
  Begin
    BLABLABLA;
  END;


Ist das eine Frage, oder hast du das ausprobiert und einen Fehler erhalten?

Such doch mal im Forum nach den Stichworten 'Filter lesen'. Da findest du diverse Beiträge unter anderem den:

Filter lesen

25. Juli 2006 17:00

Hi Roger,

das war eine Frage, die ich gleichzeitig versucht habe mir zu beantwort. Ein wenig wirr von mir sorry. So, keine Lust mehr für heute. Mir ist zu warm. Morgen gehts weiter.

Gruß

Markus

28. Juli 2006 08:48

Hallo,

habe die Sache erst einmal auf Eis gelegt. Muss mich jetzt um ein paar andere Dinge kümmern. Trotzdem danke für das Interesse. Werde gleich zu einer anderen Frage ein neues Thema eröffnen.

Gruß

Markus