Menüleiste ausblenden

3. August 2006 09:59

Hallo zusammen,

ich schlage mich gerade damit herum, unseren Wareneingang mit Hilfe von Symbol MDE Geräten (Navision läuft als Terminalsitzung auf den geräten) durchzuführen. Da das Display nicht wirklich viel Platz bietet stört mich die Windows / Navision Menüleiste (Datei/Bearbeiten/Ansicht usw.). Gibt es irgendeine Möglichkeit diese auszublenden ??

3. August 2006 10:21

Ich habe das mit einem kleinen Programm, das ich mit Auto IT http://www.autoitscript.com/ und der Lib ANYGUIv2.6.au3 http://www.autoitscript.com/forum/index.php?showtopic=9517&hl=ANYGUI geschrieben habe gelößt. Es wird immer im OpenForm Trigger aufgerufen.
Code:
; ----------------------------------------------------------------------------
; Script Start
; ----------------------------------------------------------------------------
#include "ExtLib\ANYGUIv2.6.au3"

Dim $NavWinHandel

$NavWinHandel = WinGetHandle("Nav","")

_WinMenuSetState($NavWinHandel, "hide", 0)


Das ganze läßt sich dann als EXE erstellen.