ODBC-Treiber für Navision 3 - wo her bekommen?

3. August 2006 19:35

Hallo zusammen,
zunächst - ich bin Neuling in Sachen Navision. Ich möchte einige Daten aus der Datenbank eines Kunden zu extrahieren um Sie in meiner Applikation auswerten zu können. Überlicherweise schreibe ich dazu ein kleines Interface, dass per ODBC die Daten zusammensucht und weiterreicht.
Nun habe ich einen Kunden, der ein auf Navision (Version 3) basierendes Händlersystem einsetzt. Leider die 'kleinere' Variante mit der Navision Native-Database (fdb) statt einem SQL Server. Ein passender ODBC-Treiber war auf den Systemen des Kunden nicht zu finden - laut Aussage des BSPs, der die eingesetzte Anwendung entwickelt hat, hat der Kunde aber eine Lizenz für den Zugriff per ODBC.
Meine Recherchen haben ergeben, dass ich dazu wohl den "C/ODBC" Treiber benötige. Leider habe ich keine Ahnung woher ich den nehmen kann. Die MS-Download-Seite sowie die MSDN schweigen sich zu dem Thema aus und auch ein Anruf bei der Hotline hat nur ergeben, dass der Treiber wohl existiert, der nette Mitarbeiter hatte jedoch keine Ahnung woher man ihn bekommen kann.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :wink:
Gruß
Tobias

7. August 2006 09:18

Der C/ODBC-Teiber befindet sich auf der Produkt-CD die der Kunde ja haben sollte.

Gruss