[Gelöst] - CREATETOTALS in DataPort

14. September 2006 17:20

Hi,

ich soll ein Dataport erstellen welcher Debitoren Umsaetze exportiert.

Habe mir den ein oder anderen Report als Basis genommen. :-)

Wie bekomme ich den Currreport.CREATOTALS in meinen Dataport?
Das kann ich ja so nicht anwenden :?: Muss ich mir da selber ne Funktion schreiben, oder geht das einfacher ? Danke.
Zuletzt geändert von elTorito am 18. September 2006 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

14. September 2006 17:31

Im Dataport kannst du kein CreateTotals verwenden. Du mußt manuell das Feld (wahrscheinlich mit CalcFields) im Trigger OnBeforExportRecord berechen (lassen) und dieses Feld im Feld Designer verwenden.

14. September 2006 19:19

Hallo,

Danke, der Tipp mit Calcfield war Goldrichtig.

Nun habe ich noch eine Frage, der Dataport läuft mir über den Filter hinaus ...

Sprich, der exportiert das was er soll , aber geht darüber hinaus, was nicht schlimm waere, wenn der export dann nicht mit nen Fehler abbrechen würde, da gabs doch auch mal was von Ratio*****?

Nen DataItem Ganzzahl oder so vorweg setzen? Hmm. Ich such mal, ich mein das hier die Tage gelesen zu haben :)


[Edit by Admin: Nennung eines eingetragenen Warenzeichen anonymisiert, um mögliche rechtliche Konsequenzen von vornherein zu vermeiden.]

15. September 2006 09:41

hi,

wie schaut denn dein Dataport aus?

Gruesse
feri

15. September 2006 10:04

feri hat geschrieben:hi,
wie schaut denn dein Dataport aus?
Gruesse
feri


Darf Ich dir den mal rüber mailen?
Weiß gerade nicht was du meinst, mit "wie der ausschaut" :oops:

15. September 2006 10:45

Wenn ich im Data Item einen "harten" Filter setze:

SORTING(No.) ORDER(Ascending) WHERE(No.=FILTER(B*))

Dann laeuft der Export Sauber und nicht über B* hinaus.
Wenn ich den Filter aber Manuell nach dem Aufruf setzte (reqFilterfields No.)
Dann laeuft der über B* hinweg. :(

15. September 2006 10:46

naja,
ich meine wie viel (ach ja, die neue Rechtschreibung schaut immer noch komisch aus :-?) DataItems du in diesem Dataport verwendest.
Bei einem DataItem mit gesetztem Filter sollte das eigentlich nicht passieren. Bei 2 kann das schon mal leichter auftreten.

Ehrlich gesagt moechte ich meine Mailadresse der Firma nicht in oeffentlichen Foren angeben :oops:, aber du kannst den Dataport ja als Text exportieren und danach hier reinstellen.

--- edit ---
oh, da haben wir fast gleichzeitig gepostet :wink:. In einem Dataport habe ich bis jetzt immer nur "harte" Filter verwendet...
Falls du es nicht schon probiert hast, kannst du ja noch testen, ob SETRANGE und SETFILTER beide nicht funktionieren.

Gruesse
feri
Zuletzt geändert von feri am 15. September 2006 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

15. September 2006 10:52

Habe nur ein DataItem.

Harte Filter sind okay, wenn man die Anwendung , nicht von Anwendern , angewendet werden muss ;) Da ändert sich der Filter ja immer.

15. September 2006 12:21

Naja. Habe nun den ganzen Dataport mal aufgeraeumt und die Funktionen Sauber neu geschrieben, nun passiert das Problem nicht mehr :) Somit... Gelöst ... :)

Danke.

18. September 2006 14:18

In dem Fall genau richtig vor dem Wochenende geloest. :wink: