Datenbanken zusammenfĂĽhren

Bild Microsoft Dynamics NAV 3.xx
(ehem. Navision Attain)

Datenbanken zusammenfĂĽhren

Beitragvon ESChris » 15. September 2006 11:10

Hi,

ich habe hier folgendes Problem zu lösen:

1 Mandant ist in 2 Datenbanken aufgeteilt,
Datenbank a.) Finanzbuchhaltung (ohne Lohn & Gehaltdaten)
Datenbank b.) nur Lohn & Gehalt (ohne FiBu)

Die Lohn & Gehalt Datenbank mĂĽsste in die FiBu-Datenbank integriert werden.
Wie sollte vorgegangen werden, um diese ZusammenfĂĽhrung ohne Datenverlust und auf unkompliziertem Weg zu erstellen.

Reicht die Funktion über die Erstellung von Dataports aus, um dies zu ermöglichen?
Oder gibt es noch andere weitaus effektivere Möglichkeiten?

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!
:-D

GruĂź
Chris
ESChris
 

Beitragvon ESChris » 19. September 2006 14:14

Hmm,...

da bleiben wohl doch nur die Dataports ĂĽbrig... :-? :roll:
ui ui ui
ESChris
 

Beitragvon SilverX » 19. September 2006 17:41

Ich habe vor kurzem von einem Partner gehört, es soll ein neues Tool in der Partnersource geben zur Datenmigration. Gedacht ist das wohl für die Migration von Fremddaten, lässt sich aber laut Aussagen von denen auch "innerhalb" von Navision einsetzen.

Mangels Zugang hab ich derzeit allerdings keine weiteren Infos. Veilleicht schaust du dort selbst mal...
SilverX
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1252
Registriert: 16. September 2006 14:07
Realer Name: Carsten Scholling
Arbeitsort: GĂĽtersloh
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013+


ZurĂĽck zu NAV 3.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Unbekannter Bot und 1 Gast