Erfahrungen mit Data Transfer Wizard

18. September 2006 13:30

Hallo,

ich habe auf Mibuso folgendes Programm gefunden:

Data Transfer Wizard

hat jemand das Tool schon mal benutzt oder Erfahrungen damit gemacht?
Wie verlässlich ist das Tool?

Vielen Dank für eure Infos!!!

Gruß
Chris

18. September 2006 13:58

Ich schreibe mir Dataports immer selber. Wenn du von verschiednen Mandanten importierst und exportierst kannst du außerdem nicht jedes Feld übernehmen bzw mußt du prüfen ob die entsprechenden Sätze auf welche referenziert werden auch vorhanden sind (zB.: Basiseinheitencode in der Tabelle Artikel). Dann mußt du zusätzlich noch prüfen ob es notwendig ist die entsprechenden Trigger (modify, insert) manuell auszulösen.

Als reine Lösung für Datenexports kannst du wahrscheinlich nicht viel falsch machen - Datenimporte würde ich selber schreiben.

mfG Jürgen

18. September 2006 14:15

Hi,
ist das so aehnlich wie der Dataport Creator von Philippe Durand?
Zum Erstellen eines Dataports ist das Tool echt super, vor allem spart man es sich, saemtliche Felder einzeln auszuwaehlen.

Wie Juergen beschreibt, muss die restliche Logik natuerlich noch haendisch gemacht werden.

Gruesse
feri

19. September 2006 14:17

Hi,
ich habe das Tool jetzt mal getestet.
Hinsichtlich der Zuverlässigkeit beim Kopieren der Daten ist das Tool sehr verlässlich!
Es gab keine Fehler :)

OK... das mit der Logik muss natuelrich händisch gemacht werden...
Man kann ja nicht alles haben!