[gelöst] String und Tabs...

Bild Microsoft Dynamics NAV 3.xx
(ehem. Navision Attain)

[gelöst] String und Tabs...

Beitragvon ESChris » 19. September 2006 14:13

Hallo,

ich kämpfe gerade mit folgendem Problem. In der Java oder C-Welt wäre das schon längst gelöst...
Ich möchte Daten über Dataport Exportieren und benötige dazu als Trennzeichen Tab. Nun kann man Tab als FieldSeparator <TAB> auswählen, das ist schon klar. Aber wie funktioniert das ganze wenn ich den Sting selbst zusammensetzen muss?

Bsp:
Fields := 'Vorname<TAB>Nachname<TAB>Strasse<TAB>PLZ';


Am schluss sollte eine TXT-Datei herauskommen...
Vorname Nachnamce Strasse PLZ
Max Mustermann Bla 12345
Maier MĂĽller Blub 67894
...


Danke schon mal im Voraus!!!


GruĂź
Chris


PS: Jeder fängt mal klein an ;)
Zuletzt geändert von ESChris am 19. September 2006 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
ESChris
 

Beitragvon Kowa » 19. September 2006 15:17

FĂĽr TAB eine CHAR -Variable definieren und dieser den Wert 9 zuweisen ( siehe ASCII-Code Tabelle). Ăśber ... + FORMAT(MyChar)+... kann diese in den Text einfĂĽgen.
Benutzeravatar
Kowa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7835
Registriert: 17. Juni 2005 17:32
Wohnort: Bremen
Realer Name: Kai Kowalewski
Arbeitsort: Osterholz-Scharmbeck
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: BC, NAV 2018 bis Navision 2.01

Beitragvon ESChris » 19. September 2006 15:25

Klappt!!!!

8-)

Vielen Dank!!!
ESChris
 

Beitragvon ESChris » 19. September 2006 15:49

... wie schlieĂź ich jetzt das Thema?
ESChris
 

Beitragvon Marc Teuber » 19. September 2006 17:02

Eine Funktion zum Schließen eines Themas gibt es nicht direkt. Es hat sich aber hier eingebürgert, dass der Ersteller vor dem Thementitel ein [Gelöst] schreibt.

GruĂź, Marc
Benutzeravatar
Marc Teuber
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1064
Registriert: 2. Oktober 2005 13:36
Wohnort: Greven
Arbeitsort: MĂĽnster, Dortmund
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV


ZurĂĽck zu NAV 3.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast