[Gelöst] FlowfilterFields im Bericht verwenden

22. September 2006 11:33

Hallihallo,

hier eine weitere Frage von mir. Es geht um folgendes: Für unseren Kunden habe ich einen Report erstellt, der als einziges DateItem die Tabelle "Customer" hat. In dieser Tabelle gibt es u. a. ein FlowFilterField mit der Bezeichnung "Zuwendungsartenfilter" und den Optionen "Beitrag", "Patenschaft" etc.

Der Kunde möchte den Bericht bereits im Vorfeld gefiltert haben, so dass bestimmte Zuwendungsarten nicht aufgelistet werden. Hierfür habe ich folgenden Code hinterlegt:

Code:
 Customer.SETFILTER("Allowance Type Filter",'<>%1|<>%2|<>%3|<>%4',0,9,10,11);


Leider scheint diese Filterung nicht zu funktionieren. Jedenfalls kann ich mit den daraus resultierenden Ergebnissen im Bericht nichts anfangen.

Muss ich nach dem Setfilter Befehl ggf. Customer.CALCFIELDS absetzen?
Sicherlich nur eine Kleinigkeit (hoffe ich).

Freue mich schon auf eure Antworten.
Zuletzt geändert von mgerhartz am 22. September 2006 15:28, insgesamt 1-mal geändert.

22. September 2006 15:00

Bei <> Filterungen immer mit & , nie mit | arbeiten.

<>%1&<>%2&<>%3&<>%4

22. September 2006 15:28

Danke, habe ich mittlerweile auch festgestellt und leider noch nicht geposted. Trotzdem nochmals danke für Deine Antwort.

Schönes Wochenende!

Markus