Laufnr. in Kreditorenposten

22. September 2006 13:20

Einem Kunden ist aufgefallen, dass seine Kredioren OP-Liste nicht stimmen kann.

Nach einer Analyse haben wir festgestellt, dass die Flowfields auf dem Kreditorenposten falsch rechnen. Nur liegt das Problem meiner Meinung nach nicht beim Flowfield sondern in der Tatsache, dass die Laufnummer des Kreditorenpostens auf den Subposten mehrfach vorkommt. Klarer ausgedrückt: einige Subposten vom Jahr 2002 (die zusammengehören)haben im Feld "Kreditorenposten Laufnr." den gleichen Wert ( z.B. 180) wie ein neuer Subposten vom Aug. 2006, der nichts mit den anderen Posten zu tun hat (anderer Kreditor, anderer Beleg) . Der Kreditorenposten 180 existiert und betrifft die Buchung vom Aug. 2006. Der Posten vom 2002 ist nicht mehr vorhanden.

Kennt jemand das Problem? Sehe ich etwas falsch?! War ich klar genug?

Übrigens: Navision 3.01.B

Danke!
LL

22. September 2006 14:45

Navision 3.01B?

So viel ich mich erinnere, war das eine sehr fehlerhafte Version. Ich kenne niemanden mehr, der damit arbeitet. Ich empfehle ein Upgrade auf mindestens Version 3.70.

Ich würde zu diesem Problem den zuständigen MS-Partner konsultieren.

22. September 2006 15:51

Ich meinte (wie Rotsch) auch, dass es sich hier um einen der vielen Bugs von 3.1 handelt.

Wenn möglich unbedingt auf 3.7 updaten.

Gruss