[Gelöst] Feldfilter in Form funktioniert nicht

27. September 2006 14:02

Hallo,

ich habe ein kleines Problem.

Ich habe eine Form, die auf die als Source Table auf die Tabelle 5700 "Stockkeeping Unit" zugreift.

Entsprechend zu den Daten lasse ich mir Daten aus der Tabelle 27 "Item" anzeigen in dieser Form.

Ich kann mit dem Feldfilter aber leider nur auf Felder filtern, die aus der 5700 kommen, aber nicht auf die Felder, die sich auf Tabelle 27 beziehen.

Hat hier jemand eine Idee wie ich dies realisieren könnte!?
(Ich muss auf beides Filtern können!)


Vielen Dank im Voraus!


Mfg. André
Zuletzt geändert von Andre M am 27. September 2006 15:01, insgesamt 1-mal geändert.

27. September 2006 14:13

Du hast ein Form welches dir Daten aus der Tabelle 5700 anzeigt.
In diesem Form lässt du dir Zusaetzlich Daten des jeweiligen Artikel anzeigen.

Wie z.B. die Lagerhaltungsdatenkarte ? Dort wird ja auch auf T5700 zugegriffen, und es werden Daten des Artikels angezeigt (Beschreibung z.B.)

Das Feld Beschreibung beinhaltet immer den Aktuellen Datensatz der Artikelbeschreibung aus T27.

Ein F7 - Feldilter, funktioniert hier auf diesem Feld, evtl ist deine Verbindung zu dem Feld Fehlerhaft?.

Würde mir mal die passenden Felder anschauen in der Tabelle 5700.

27. September 2006 14:23

Hallo,


eine Verbindung zu dem Feld in 5700 habe ich sogesehen ja nicht.

Es ist eine Form mit Source Table 5700. Auf dieser sind Felder aus der Tabelle 5700 eingeblendet (z.B die Artikelnummer).

Nun habe ich

in der Form im OnAfterGetRecord folgenden Code hinterlegt:

Code:
IF NOT Item2.GET("Item No.") THEN
  Item2.INIT;


Item2 ist eine Variable vom Typ Record auf Tabelle 27.

Anschliessend wurden Textboxen eingefügt mit der Source Expression: Item2."Manufacturer Code" z.B.


Dieses Feld wird korrekt gefüllt, ich kann aber nicht auf einen Herstellercode abfiltern!

27. September 2006 14:38

Ich würde es so machen:
In T5700 ein neues Feld Manufacturer Code.
Eigenschaften:
FieldClass: FlowField
CalcFormula: Lookup(Item."Manufacturer Code" WHERE (No.=FIELD(Item No.)))

In deinen FOrm was auf T5700 zugreift das Feld Manufacturer COde einbinden.

Fall erledigt.

27. September 2006 14:42

Ja, das stimmt das würde gehen.

Ist es denn aus der Form heraus nicht möglich?

(rein Interessehalber)

Vielen Dank trotzdem für deinen Tip!


Mfg. André

27. September 2006 14:55

Eine Filterung auf Felder in einer List oder einem Form sind nur möglich, wenn es sich dabei um Felder aus der Tabelle, welche in der SourceTable hinterlegt sind. handelt.

Werden beim Aufruf z.B. einer Liste Variablen gefüllt (z.B. in OnAfterGetRecord) und diese als Textbox in der Liste angezeigt, können diese Werte nicht in einem Feldfilter verwendet werden.

27. September 2006 14:59

Alles klar vielen Dank! :-)