[gelöst] Datum filtern das nicht in der Tabelle steht

16. Oktober 2006 16:40

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich zeige das Datum aus meinen Lieferscheinen (Tabelle Lscheine) in einem Form an das ansonsten Informationen der Tabelle Verbrauchsbuchungen anzeigt, über eine Variable an die ich im ONAfterGetRecord fülle. Jetzt müssen aber User über genau dieses Datum (aus LScheine) auf der Tabelle filtern. Geht das? Wenn ja, wie?

Grüße

Bernd
Zuletzt geändert von gerdes am 17. Oktober 2006 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Re: filtern über ein Datum das nicht in der Tabelle steht

16. Oktober 2006 16:57

Hallo Bernd!

gerdes hat geschrieben:[...] Ich zeige das Datum aus meinen Lieferscheinen (Tabelle Lscheine) in einem Form an das ansonsten Informationen der Tabelle Verbrauchsbuchungen anzeigt, über eine Variable an die ich im ONAfterGetRecord fülle. Jetzt müssen aber User über genau dieses Datum (aus LScheine) auf der Tabelle filtern. Geht das? Wenn ja, wie?

Nein, das geht nicht. Du kannst nur auf die Felder filtern, deren Tabelle in der Form-Eigenschaft "SourceTable" eingetragen ist.

Gruß, Marc

16. Oktober 2006 17:04

Hallo Bernd,

wenn du das Datum aus dem Lieferschein in der Tablle Verbrauchsbuchungen als kalkuliertes Feld (Method=Lookup) einbauen kannst, dann kann der Anwender auch darauf filtern (Performance beobachten!).

MfG
Josef Metz

17. Oktober 2006 10:28

Hallo,

habs jetzt über ein Flowfield gelöst, klappt wunderbar, danke für den Tipp. :)

Grüße

Bernd