[gelöst] CalcFormula von FlowFields auslesen

17. Oktober 2006 15:40

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, auf die CalcFormula von FlowFields als Text zuzugreifen?

Danke
LuFo
Zuletzt geändert von lufo am 17. Oktober 2006 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

17. Oktober 2006 16:22

Wenn die Tabelle nicht als *.fob, sondern als *.txt exportiert wird, steht die CalcFormula dort bei der Felddefinition.

17. Oktober 2006 16:24

Solche Angaben werden in Navision binär in der Tabelle Object abgelegt. Diese dort direkt auszulesen, ist nicht möglich.

Du kannst aber das Objekt im TXT-Format exportieren. Dort siehts du dann die CalcFormula als Klartext.

17. Oktober 2006 16:33

Danke für die schnelle Antwort.

Export aller Tables im TXT-Format wollte ich eigentlich vermeiden, geht aber offenbar nicht.

Vielen Dank und viele Grüße

LuFo

17. Oktober 2006 19:21

Wenn du die CalcFormula nur einmal einsehen möchtest, um zu wissen, wie sie rechnet, könntest du die Tabelle natürlich auch mal kurz mit dem TableDesigner öffnen und in die Properties schauen, jedoch glaube ich, dass du per Programmcode diese Formel ansprechen willst.

Dies würde wirklich nur gehen, wenn die Tabelle im Textformat exportiert wird und du dich dann durch diese Datei durchhangelst.

Allerdings setzt dies wiederum voraus, dass eure Lizenz
a) Design-Zugriff auf die Tabelle
b) Export im Textformat
zulässt.