Barcode Font mit Non-Unicode

19. Oktober 2006 21:21

Hallo,

ich würde gerne auf einem PC der auf Polnisch für Non-Unicode Programme eingestellt ist in Navision einen BarcodeFont benützten.
Ich hatte es mit dem frei erwerblichen "Free 3 of 9 Extended" probiert. Dieser funktioniert aber mit eben Polnisch nicht.

Gibt einen anderen BarcodeFont den ich in Navision hierfür benützten kann, am Besten der auch für chinesisch eingestellte PCs funktioniert !

Danke und Gruß
Daniel

23. Oktober 2006 07:35

Hallo hoed,
was Funktioniert bei dem Polnischen Barcode den nicht?

Ich hatte das Problem auch schon einmal, das Navision einen Barcode nicht gedruckt hat. Die Ursache war aber, das ich in den Properties des Labels die Schriftart nicht korrekt geschriebene habe.
Ich konnte mir helfen, in dem ich mir aus Word die Bezeichnung Kopiert habe und in Navision eingefügt habe.
Gruß Mikka
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

30. Oktober 2006 08:36

Hallo,

die Schriftart stimmt schon bei den Properties. Auf einem Client der in den Regional Settings auf Deutsch oder auch Englisch eingestellt ist funktioniert der Font ja auch Prima in Navision. Auf einem Client der Polnisch oder auch Chinesisch in den Regional Settings (Sprache für Non-Unicode Programme) hat, wird der Font nicht korrekt dargestellt...

Gruß
Daniel

Barcode wird in Tschechisch nicht gedruckt

5. Juni 2008 08:33

Hallo!
Ich habe genau das gleiche Problem mit dem Barcode "Codabar". Ist die Codepage auf Westeuropäisch (Codepage 1252) eingestellt wird der Barcode gedruckt. Habe ich allerdings die Sprache auf Tschechisch umgestellt (Codepage1250) werden die Zeichen gedruckt und nicht der Barcode. Im Word, Excel und dem Editor funktioniert das. Nur im Navision nicht. Vielleicht hat ja jemand in der Zwischenzeit Erfahrung mit dem Problem.
Danke für Eure Hilfe!

5. Juni 2008 15:05

Ich denke ich habe des Rätsels Lösung gefunden:

FontCreator 5.6 installieren, den Font laden und unter Format -> Settings -> Register "Ranges" die Version auf 1 stellen und unter "Code Page Character Ranges" -> den Edit Button drücken und dann "Latin 2 Eastern Europe (1250)" und "Latin 1 (1252)" anklicken. Damit funktioniert der Font unter beiden Codepages.