[Gelöst] Artikel mit hilfe eines Reports ersetzen?

3. November 2006 11:55

Hallo,

gleich noch ne frage hinterher :-) Wie kann ich mit Hilfe eines Reports oder Codeunit einen Artikel auf einen anderen bestehenden kopieren (einen Artikel damit überschreiben) So das praktisch am Ende 2 identische Artikel vorhanden sind bis auf die Artikel Nr. natürlich. Oder gibt es dafür schon ein Tool?

Danke.
Zuletzt geändert von MBSNAV3.70 am 10. Juni 2008 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

3. November 2006 12:28

Es gibt dafür die Artikel Kopierfunktion. Du findest sie auf der Artikelkarte unter dem Button Funktion.

Re: Artikel mit hilfe eines Reports ersetzen?

3. November 2006 17:05

MBSNAV3.70 hat geschrieben:So das praktisch am Ende 2 identische Artikel vorhanden sind bis auf die Artikel Nr. natürlich. Oder gibt es dafür schon ein Tool?

Danke.


In der ARtikelkarte, F3 drücken, Neue ARtikelNr angeben, Auf Funktion klicken, Artikel kopieren auswaehlen, zu kopierende ArtikelNr auswaehlen. OK

et Voilà :)

9. Juni 2008 20:07

Hallo,

ist zwar schon eine Weile her, aber ich möchte da gern nochmal darauf zurück kommen. Bei uns gibt es leider diesen Menüpunkt "Artikel kopieren" nicht. Ist sicherlich mal "rausgepflegt" worden. Wo finde ich diese Funktion, damit ich diese wieder ins Menü einbauen kann?

Danke
Andi

9. Juni 2008 20:33

Hallo,
ich habe in unserer 3.7 geschaut, bei uns wurde es zusätzlich Programmiert.
Ich vermute das dieses Feature erst in Version 4.0 verfügbar ist.

Es wird ein Report gestartet, mit dem Item.rec als Übergabeparameter.
Zunächst wird eine Plausibilitätsprüfung gemacht, z.B. Wurden sinnvolle Daten übergeben.
Dann wir der Artikel mit einem INIT und INSERT eingefügt (dazwischen natürlich die Daten kopieren).
Im weiteren werden u.a. folgende kopiert bzw. generiert.
-Variantencode
-Stücklistenzeilen
-Artikeleinheitencode
-Artikelbemerkungen
-Rabattcode (Einkauf / Verkauf)
und weitere, die mit einem Artikel zu tun haben.
Zuletzt geändert von mikka am 9. Juni 2008 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

9. Juni 2008 21:36

Diese Funktion ist eine CH-Lösung. Sie gehört nicht zum NAV-Standard.

9. Juni 2008 22:06

rotsch hat geschrieben:Diese Funktion ist eine CH-Lösung. Sie gehört nicht zum NAV-Standard.
Hallo nochmal,

werde es mal unserem NSC zur Aufwandsschätzung geben. Mal sehen was die da so für Vorschläge haben, kann einem die Arbeit ja doch sehr erleichtern.

Aber nur noch mal für mich als Newbie. Was heist CH-Lösung?

Danke
Andi

9. Juni 2008 22:08

MBSNAV3.70 hat geschrieben:Aber nur noch mal für mich als Newbie. Was heist CH-Lösung?

Schau mal, wo rotsch herkommt und achte dabei besonders auf die Landesflagge 8-)
"Wer hat's erfunden?" :lol:

9. Juni 2008 23:25

Ok. . . . Die Schweitzer. Sorry mein Fehler. :oops:

auwaia . .