[Gelöst] Report Problem

29. November 2006 09:13

Hallo zusammen!

Folgendes Problem habe ich:

Ich habe im Report eine Variable angelegt, die einen bestimmten Wert errechnet. Unter Umständen kann es vorkommen, dass das Ergebnis negativ oder 0 ist (dies ist auch richtig). Allerdings sollen diese Zeilen nicht mit angedruckt werden und auch nicht in der Endsumme enthalten sein! Wie mache ich das?

Für euch wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit. Schonmal vielen Danke für Eure Hilfe!

Gruß
Sascha
Zuletzt geändert von Topspiner am 29. November 2006 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

29. November 2006 09:21

Um die Zeilen nicht anzudrucken, gehst du in die entsprechende Section in den OnPreSection-Trigger und schreibst
Code:
CurrReport.SHOWOUTPUT(Variable > 0);

Hierbei erstetzt du "Variable" natürlich durch deine Variable.

Was die Endsumme betrifft: Kommt immer darauf an, dafür müsste ich deinen Code kennen!
Meistens ist es so, dass du im entsprechenden DataItem in OnAfterGetRecord-Trigger NACH der entsprechenden Berechnung das hier schreibst:
Code:
IF Variable <= 0 THEN
  CurrReport.SKIP;
Zuletzt geändert von Natalie am 29. November 2006 17:04, insgesamt 1-mal geändert.

[GELÖST] Re: Report Problem

29. November 2006 13:41

Danke für die schnelle Hilfe. Hat alles super geklappt!

Gruß
Sascha