Verkaufsrechnung an Kreditor

15. Dezember 2006 09:09

Hallo,

ist es irgendwie möglich, für einen Kreditor eine Verkaufsrechnung zu erstellen, oder Bedarf das einer größeren Änderung ?

Im Moment wird einfach ein Debitor analog eines Kreditors erstellt und an diersen verkauft. Im Prinzip wäre auch eine Function, die Kreditorinformationen direkt auf einen neuen Debitor zu kopieren eine Hilfe.
Hat jemand dazu Erfahrung gemacht , oder wäre es am Besten den alten Weg (Erstellen eines neuen Debitors analog Kreditor) zu lassen ?

Danke und Gruß

Daniel

15. Dezember 2006 10:51

Ich denke der beste Weg ist einen Debitoren zu erstellen. Wahrscheinlich ist es auch der einzige mögliche Weg. :-)

Gruß Tom
Zuletzt geändert von TomTom64 am 15. Dezember 2006 11:05, insgesamt 1-mal geändert.

15. Dezember 2006 10:56

Meiner Meinung nach wäre dir mit einer Funktion, welche einen Debitor von einem Kreditor mit den gleichen Felder (wie Name, Strasse, Faxnr. usw) erstellt geholfen.

mfG Jürgen

15. Dezember 2006 11:00

Ich denke auch, daß dies der sinnvollste und am wenigsten aufwendige Weg ist. Man könnte das ganze noch zusätzlich über die "Kontakte" laufen lassen, d.h. einen "Kontakt" als "Debitor" und "Kreditor" erstellen um damit eine gewisse Synchronisation von Addressdaten, etc. zu gewährleisten ...