[Gelöst]Nach Lookup mehrere Datensätze schreiben

26. Januar 2015 16:08

Hallo zusammen,

ich habe das Forum und auch das Internet nach einer Lösung durchsucht und leider nichts gefunden. (Wenn es hier bereits einen Post gibt der mich weiterbringt bin ich um jeden Hinweis dankbar).
Folgendes Problem stellt sich mir:
Ich befinde mich in den Auftragszeilen und habe im OnValidate der Artikelnummer (auf der Tabelle) eine Lookup Form, welche nur aufgeht wenn die eingegebene Artikel ein Master ist (diese dürfen nicht in den Auftrag übernommen werden).
Im Lookup merkiere ich dan einen oder mehrere Datensätze und will diese alle in die Auftragszeilen einfügen.
Bis hierher kein Problem. Die Datensätze werden alle angelegt, allerdings wird beim ersten, also bei dem von dem aus ich das Lookup aufrufe, nicht die richtige Zeilennummer gezogen. Diese Zeilennummer bekommt der zweite Datensatz.

Anscheinend gehe ich das ganze etwas falsch an und wäre um einen Hinweis dankbar woran es liegen kann.

Danke schon mal im Voraus
IsaW

Edit: Ich hab da noch etwas rumgetüftelt und die Lösung gefunden. Danke.