[Gelöst] Ausgabeformate von Navision

8. Januar 2007 15:31

Hallo,

brauche die aktuellen Daten aus Navision auf meiner Homepage, da ich die Datanbank ja nicht komplett Online stellen kann um Sie da auszulesen dachte ich daran die Daten in eine Textdatei zu speichern und diese dann per SSI auszulesen.
Klappt wunderbar, nur das die Daten eben mit den Trennerzeichen einfach nur hintereinanderweg angezeigt werden da ich der Textdatei nicht jedentag nach dem Update wieder von "Hand" eine Struktur (Tabelle) verpassen kann.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, gibt es eine möglichkeit in Navision die Daten in irgendeinerform vorformatiert (Tabellarisch) in die Textdatei zu Speichern?

Danke im vorraus für eure Mühen.
Zuletzt geändert von MBSNAV3.70 am 9. Januar 2007 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

8. Januar 2007 15:40

Nun, am einfachsten wäre es, einen Report zu erstellen, der die Daten im gewünschten Format ausgibt und diesen dann im Modus "SAVEASHTML" ausführt um eine HTML Seite zu erzeugen. Und die wiederum kann ohne Konvertierung in Deine Web-Seite eingebaut werden.

SAVEASHTML (Report)
Use this function to save a report as an HTML file. A browser that supports HTML version 3.0 or later is recommended for viewing the file.

[Ok :=] Report.SAVEASHTML(Number, FileName [,SystemPrinter] [, Rec])
[Ok :=] Report.SAVEASHTML(FileName)
Report

Data type: report

Number

Data type: integer

FileName

Data type: text

SystemPrinter

Data type: boolean

Rec

Data type: record

Ok

Data type: boolean

Comments
The SaveAsHTML function can be used on the Report type and on Report variables.

8. Januar 2007 15:55

Den Report für die erstellung der Daten habe ich, nur wie komm ich dahin zu sagen "SaveasHTML"? Der haut mir Daten wie gesagt nur mit den von mir festgelegten Trennerzeichen in eine Datei meiner Wahl, ob ich die nun TXT oder HTML nenne ändert nix.

8. Januar 2007 15:56

---- EDIT sorry, Problem falsch verstanden (HTML)
ich lass es mal trotzdem stehen ---------------------------------

Die txt-Datei wird doch mit einem Dataport erzeugt, oder?
Dort hast du unter den Dataport-Eigenschaften die Möglichkeit, die Daten in einem fixen Format ausgeben zu lassen:
FileFormat = Fixed.
In den DataportFields musst du dann unbedingt StartPos und Width pflegen.

8. Januar 2007 16:15

Super, deine erste Antwort hat mein Problem schon gelöst und das zweite noch perfektioniert! Vielen Dank!

MfG