Löschen vom Objekten im falschen Range

10. Januar 2007 10:46

Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Zum Test wollte ich ein Objekt importieren was allerdings im falschen Range war.
Jetzt kann ich zwar das Objekt exportieren aber mit meiner Lizenz nicht löschen oder ändern. Gibt es hierfür eine Möglichkeit ein solches Objekt zu löschen oder nicht ?

Danke und Gruß

hoed

10. Januar 2007 11:05

Entweder besorgst du dir eine erweitere Lizenz oder jemand anderes mit Lizenz (z.B. ein Microsoft-Partner) muss die Löschung für dich vornehmen.

10. Januar 2007 11:12

Versuch doch mal folgendes:

- Nochmaliger Import des betroffenen Objekts
- Das System meldet dann sicher einen Konflikt
- Öffnen des Import Worksheets
- In der Spalte Action 'Delete' wählen

(habe ich aber nicht getestet)

10. Januar 2007 11:18

Das mit dem nochmaligen Import funktioniert leider nicht, da beim erneuten Import des Objektes er keinen Konflikt meldet, da das zu importierende Objekt dem schon vorhandenen Objekt gleicht.

Schade eigentlich...

10. Januar 2007 11:23

Zum Import Worksheet komme ich zwar aber Delete ist nicht möglich...

10. Januar 2007 11:24

Löschen kann man mit "Killer Objekten" mit Bytegröße 0 Killer Object, aber auch dazu muss die Lizenz entspechend freigeschaltet sein.

10. Januar 2007 12:20

Genial - diese Funktion hätte ich auch schon öfters benötigt - Danke für den Tipp

10. Januar 2007 12:27

Was wäre hierfür noch ein sinnvolles Anwendungsbeispiel?

10. Januar 2007 12:28

Stellt das Importierte Object den ein Problem dar?
Wenn nicht, lass es doch einfach da wo es ist!
(Fall Ihr einen zwischendurch einen Entwickler im Haus habt, kann der das dann Löschen.)

Falls ein bereits vorhandenes überschrieben wurde, aus einem Backup das gelöschte Exportieren und in die akt. DB Importieren.

Falls du das Objekt ändern willst, dieses als Text Exportieren.
Mit einem Editor die Nr. und Bezeichnung ändern und wieder Importieren.
Gruß Mikka

10. Januar 2007 12:47

Natalie hat geschrieben:Was wäre hierfür noch ein sinnvolles Anwendungsbeispiel?


Auf diesem Weg lassen sich Programmanpassungen einspielen, bei denen z.B. durch gewisse Änderungen Objekte nicht mehr benötigt werden. Man kann also einen Kunden-DB sozusagen aufräumen (Objekte löschen), ohne selber an der DB sitzen zu müssen. Der Anwender, der die Objekte einliest, übernimmt dann diesen Job, ohne aber etwas anderes tun zu müssen als eine FOB-Datei einzulesen.