[Gelöst] ELSTER 2 - Anzeige der USTVA

23. Januar 2007 10:43

Hallo zusammen,

wir haben seit kurzem ELSTER 2, davor hatten wir ELSTER 1.

Wir haben das Ganze auch zum Laufen bekommen (ich werde mich jetzt nicht über dieses Tool aufregen... :wink: ), nur, seitdem wir den Internet Explorer 7 haben, funktioniert die Anzeige des Formulars nicht mehr.
Es wird lediglich ein Text über 3 Zeilen ausgegeben.

Wir hatten schon einmal ein ähnliches Problem, das Formular wurde bei ELSTER 1 und IE 6 nicht richtig dargestellt, da mussten wir die xml-Version auf dem entsprechenden Rechner downgraden...

Hat vielleicht jemand eine Idee, was es diesmal sein könnte? Kann der IE 7 vielleicht die USTVA.XSL nicht verarbeiten? Ist diese Datei dieselbe wie bei ELSTER 1?

Es wäre ja schön, wenn es eine andere Lösung gäbe, als auf dem Rechner den IE 6 wieder zu installieren...

Danke schon einmal im voraus.
Zuletzt geändert von NavHummel am 23. Januar 2007 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

23. Januar 2007 12:01

Hi NavHummel,

hab selbst noch kein ELSTER bei Kunden installiert bzw. eingerichtet.
Aber im PartnerSource "schwirren" ein Neues Schemata für ESLTER für 2007 (nur Versionen 3.70 und 4.03) sowie ein neues Stylesheet für 2007 herum. Hast Du mal bei Eurem MS Partner nachgefragt ?

WIe sieht die Anzeige des IE7 mit den 3 Zeilen denn aus ?

Mit dem IE7 sind ja verschärfte Sicherheitsrichtlinien mitgekommen, u.a. Phishing-Filter, usw. Könnte vielleicht auch daran liegen.

Wolfgang

23. Januar 2007 13:15

Fehler ist gefunden und beseitigt. Wir hatten noch eine alte Version der ustva.xsl-Datei.
Für 2007 gibt es wohl dann auch wieder eine neue und angeblich sogar ein Update...