[Gelöst] Aktuelle Zeile auswählen

30. Januar 2007 10:38

Hallo ....

wenn ich im Verkaufskopf bin und eine Funktion ausführen möchte,
dann benötige ich die aktuelle "Salesline" auf der der Cursor steht.
Wie komme ich denn an die per Programmcode ran?
Zuletzt geändert von Pegasus am 30. Januar 2007 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

30. Januar 2007 10:42

Schau dir mal im Auftrag eine beliebige Funktion an, die unter "Zeile" hinterlegt ist.

Code:
CurrForm.SalesLines.FORM.Funktionsname


Die Funktion muss also auf der Subform selber nochmal hinterlegt sein (und ruft dort wiederum eine Funktion meist aus der dazu gehörigen Tabelle auf)

30. Januar 2007 10:48

Es geht auch über

Code:
CurrForm.NameDesSubForms.FORM.GETRECORD(Record);


So bekommt man den aktuellen Record in die angegebene Record-Variable, die natürlich vorher deklariert sein und mit der Tabelle im SubForm übereinstimmen muss.

30. Januar 2007 11:14

danke habs gefunden.....:-)