(GELÖST) Lookup auf Sicht nicht Möglich???

Bild Microsoft Dynamics NAV 3.xx
(ehem. Navision Attain)

(GELÖST) Lookup auf Sicht nicht Möglich???

Beitragvon tesarolle » 2. Februar 2007 15:35

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem.

Ich habe eine SQL-Server sicht "Adressdaten" und diese Sicht rufe ich unter einer Tabelle in Navission auf (heisst natĂĽrlich auch "Adressdaten"). Funktioniert auch wunderbar, mir werden die Adress-Daten entsprechend angezeigt aus der externen Datenbank.

Nun habe ich eine andere Tabelle "Wareneingang" unter Navision. Da drin habe ich ein Feld "Kundennummer" welches ich mit einem Lookup versehen möchte auf die Tabelle Adressdaten. Ich habe also bei dem Feld "Kundennummer" in dem Property "TableRelation" die Tabelle "Adressdaten" eingetragen, abber der Lookup funktioniert nicht!

Ist denn in Navision kein Lookup möglich auf Tabellen die als Quelle eine SQL-Server Sicht haben??? Oder mache ich was falsch???

Wäre Super wenn von Euch jemand eine Lösung hätte...!
Zuletzt geändert von tesarolle am 4. Februar 2007 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
tesarolle
 
Beiträge: 400
Registriert: 30. Januar 2007 15:47
Wohnort: Berlin

Beitragvon stryk » 2. Februar 2007 15:42

Dazu muss die Tabellen-Eigenschaft "LookUpFormID" gesetzt werden, also die ID der Form, die fĂĽr den Lookup verwendet werden soll!
Jörg A. Stryk (MVP - Dynamics NAV)
NAV/SQL Performance Optimization & Troubleshooting
STRYK System Improvement
stryk
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 767
Registriert: 30. November 2006 12:32
Wohnort: NĂĽrnberg
Realer Name: Jörg Stryk
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Beitragvon tesarolle » 2. Februar 2007 16:13

Hallo Stryk,

oh mann ich bin so doof :-)

Danke!
tesarolle
 
Beiträge: 400
Registriert: 30. Januar 2007 15:47
Wohnort: Berlin


ZurĂĽck zu NAV 3.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron