Report per Email Versenden

22. Februar 2007 10:05

Hallo alle zusammen

ich bräuchte einen Tipp, wie man am einfachsten in Navision einen Report zuerst in PDF umwandelt und dann diese PDF Datei per Email als Anhang versendet. Dieser Prozess soll zusammenhängend passieren, also gleichzeitig ohne einen zwischen stop.
Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar!!

Danke schonmal

22. Februar 2007 10:22

Die Suche hätte dir prompt die Antwort geliefert:
http://www.msdynamics.de/viewtopic.php? ... t=pdf+mail

22. Februar 2007 10:24

Servus,

mit "Board-Mitteln" fällt mir dazu nichts ein. Du könntest das PDF mit einem PDF-Drucker erzeugen lassen (zb JAWS-Pdf Creator) und dieses PDF dann mit per E-Mail versenden - zb BLAT.

mfg
Jürgen

26. Februar 2007 12:35

verschiedene PDF Programme (FAX übrigens auch) durchsuchen das Dokument während des Drucks auf versteckte Steuerbefehle. Da kann dann z.Bsp. die Mailadresse mit übergeben werden.

2. Juli 2007 16:09

Hallo zusammen ich benötige mal deine Hilfe, da du dich wahrscheinlich mit dieser Thematik auseinander gesetzt hast, denk ich bist du der Richtige.
Hab gerade meine Studium als Dipl. Kaufmann beendet und wurde bei eine Solutionsfirma übernommen. Unsere Entwickler in der Firma wird uns bald verlassen und deshalb sollte ich manche Aufgabe von ihm übernehmen.
Die Erste Aufgabe ist es unsere Kreditoren und Debitoren PDF-Mails an einen angelegten Verzeichnis zu verlegen z.B. 'C:\',auszudrucken und zu verschicken.
Ich habe aber kein Plan, da ich Anfänger in diesem Bereich bin.
Könnt Ihr mir bitte helfen?

Dansquad

18. Juli 2007 13:46

was sind denn das für Dokumente?? bzw. woraus entstehen die denn?
Korespondenzformulare (aus Navision) oder Worddokumente aus dem Marketing