Aktivitäten zu Kontakt m.H. von Dokumentenvorlagen erstellen

22. Februar 2007 13:39

Hallo alle zusammen,

folgendes Problem stellt sich seit der Umstellung auf Navision V.4.03 dar:
1. Wenn ich eine Aktivität erstellen möchte, in deren Verlauf ein Word-Dokument vom Assistenten automatisch zur Bearbeitung geöffnet wird, gibt es oft Fehlermeldungen, deren Ursache wohl in einer fehlerhaften Registrierung der 'NSAppHandler.dll' liegen. In den meisten Fällen reicht hier die manuelle Registrierung m.H. von regsvr32 aus. Leider gibt es in einigen Fällen trotz dieser Maßnahme immer wieder Fehlermeldungen, so dass erst nach Neustart wieder Dokumente auf diesem Wege erstellt werden können.
2. Ein weiteres Problem ist die Darstellung der MS-Word-Oberfläche nach dem erfolgreichen Öffnen des Dokumentes - und zwar ohne Menüleiste und ohne Sysmbolleiste, so dass z.B. keinerlei Möglichkeit der Formatierung, Zwischenspeicherung oder des Ausdruckes besteht. - Das kann doch nicht gewollt sein - oder??
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich erreichen kann, dass MS-Word (übrigens in der Version 2003) wieder mit der vollen Funktionalität durch den Assistenten gestartet wird.

Re: Aktivitäten zu Kontakt m.H. von Dokumentenvorlagen erstellen

6. Januar 2009 14:30

Hallo!
Vor genau diesem Problem stehe ich jetzt gerade (Punkt 2.), zwar mit NAV 5.01 mit Office 2007, aber die Problematik ist die gleiche.
Wenn man die Vorlagen (die übrigens aus dem alten Release übernommen wurden) neu öffnet, die Seriendruckfelder aktualisiert und die Datei neu einbettet ist das Problem erstmal beseitigt, d. h. Word ist wieder voll einsatzfähig. Trifft allerdings nur auf neu zu erstellende Aktivitäten zu.
Was ist aber mit den alten eingebetteten Dokumenten? Hier fehlt nach wie vor die Menu-Leiste und die Seriendruckfelder werden auch nicht automatisch aktualisiert.
Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?