Stornierung Zu/Abschlag Artikel

26. Februar 2007 12:04

Hallo,

Das Problem ist wie folgt, vielleicht kann jemand helfen. Die eingesetzte Navision Version ist die 3.7

Es wurde ein Verkaufsauftrag erstellt (1 Artikel). Dazu wurde eine weitere Zeile eingefügt (Versandkosten), welche als Zu/Abschlag für diesen Artikel berechnet werden/wurden.

Danach wurde die Lieferung gebucht. Nach ein paar Tagen wurde diese gebuchte Lieferung über die Funktion "Warenausgang stornieren" (auf der gebuchten Rechnung) storniert. Diese Funktion kann aber scheinbar nur Artikel stornieren und nicht die "gelieferten" Zu/Abschläge.

Jetzt habe ich einen offenen Verkaufsauftrag, in dem nur der Zu/Abschlag geliefert wurde... Er lässt sich aber nicht fakturieren, da ich dem Zu/Abschlag keinen Artikel mehr zuweisen kann. Diese Artikellieferung wurde ja storniert...

Wie kann man das Lösen???

Danke