Der Scheduler

8. März 2007 09:40

Hallo Gemeinde,

ich möchte in Zukunft den Scheduler von Navision nutzen und habe ein bisschen dran rumprobiert. Klappt alles soweit ganz gut, dazu hätte ich aber noch ein paar Fragen und hoffe Ihr könnt mir helfen.

1. Wozu kann man das Feld "Parameter" nutzen?
2. Der Scheduler läuft ja nur wenn er als Fenster im Hintergrund offen bleibt soweit ich weiß, ich hab gehört das es da die möglichkeit gibt einen "NAS Scheduler" einzurichten welcher dann unsichtbar im Hintergrund läuft. Stimmt das? Heißt der vieleicht anders? Wie richte ich das so ein?

Danke im vorraus für eure mühen.

MfG

8. März 2007 10:09

Zu Frage 2: In der Form 6094 "Job Scheduler Management" befindet sich der "Aufrufcode" welcher durch den Form Timer Trigger regelmäßig ausgeführt wird. Hier wäre sicherlich ein Ansatz, das ganze in eine Codeunit auszulagern die dann vom NAS regelmäßig ausgeführt wird.

Zu Frage 1: Das Feld Parameter kann ich im Standard nicht finden. Witzig ist, dass wir ein ebensolches Feld in der Tabelle 5981 "Job Scheduler Setup" definiert haben. Heirauf greifen diverse vom Scheduler ausgeführte Aufgaben zu um sich Parameter zu holen. Bei uns z. B. für einen regelmäßigen Export die verwendenen Schnittstellen. Brennend würde mich interessieren, welche Feldnummer bei euch das Feld "Parameter" hat :-)

8. März 2007 10:26

Danke, das hat schonmal geholfen, wir nutzen nicht die Standardversion sondern "foodvision". Bei uns hat das Feld die id:44(Ich hoffe Du meintest das).

Falls nochwas unklar seien sollte melde ich mich nochmal.

MfG

8. März 2007 10:56

Hier nochmal ein Bild um zu verdeutlichen welches Feld ich meine...(Siehe Attachment)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.