Artikel -> CMS

21. März 2007 15:49

Hallo erstmal!

Leider hab' ich mit Navision eigentlich nichts am Hut, aber einer unserer Kunden hätte gerne ein Intranetportal, unbeding auf Typo3Basis (Linuxmaschine&MySQL-DB). Dummerweise hätte er auch gerne eine Artikelbezogene Notizfunktion, dafür brauche ich aber dummerweise die aktuellen Artikel. Mein aktueller Entwicklungsdatensatz ist aus einem Manuel via Excel erstelltem CSV, allerdings bräuchte ich in "irgendeinerartundweise"
die aktuellen Daten. Gibt es da eine einfache Möglichkeit mir die Daten zu "organisieren", oder muss ich mir da Schnittstellen schreiben lassen?

vielen Dank!

Stefan

21. März 2007 16:46

Hallo

Es gibt ein einfache Möglichkeit -> Dataport.
Wenn der Kunde den Designer hat, kann auf eine Recht einfache Art und Weise ein Export der Artikeltabelle gemacht werden.
Gruss

27. März 2007 08:53

Hallo Stefan,

wenn dein Kunde eine MSSQL-Datenbank einsetzt, könntest du z.B. per odbc direkt auf die Artikel-Tabelle von MBS zugreifen und mit PHP auslesen. Die Tabelle innerhalb der Datenbank müsste dann "Mandant"$Item heißen. Wäre eine Möglichkeit an die Daten zu kommen ohne MBS anfassen zu müssen.

mfg Fabian

27. März 2007 09:04

Hallo,

natürlich gibt es die Möglichkeit per ODBC auch bei der Navision-DB (Native) - muss allerdings vom Kunden lizensiert sein. Erwarte aber über die ODBC-Schnittstelle zur Navison-DB nicht unbedingt ein Muster an Performance! :oops:

Gruß
Frank