Outlookmeldung beim Senden von E-Mails

3. April 2007 13:16

Hallo,

wenn ich z.B. auf der Debitorenkarte bin und unter Kommunikation auf den E-Mail Button gehe, kommt immer die Meldung aus Outlook:

«Ein Programm versucht, auf Ihre in Outlook gespeicherten E-Mail-Adressen zuzugreifen»

Kann man diese Meldung abstellen und wenn ja wie?

Gruß Azubine Stefie

3. April 2007 13:26

Hi Stefie,

herzlich willkommen hier im Forum.

Diese Tool wird dir helfen: OLXSecurity

Gruß, Marc

3. April 2007 13:36

Hallo Marc,

vielen Dank. Gelesen habe ich in diesem Forum schon viel, jetzt hab ich mich auch mal durchgerugen mich anzumelden.

Solche Tools habe ich schon gesehen.

Wir arbeiten in der Firma mit Citrix, sowohl Navision und Outlook laufen darüber. Funktioniert das damit auch?Bin leider noch voll unerfahren mit Navision usw. (der Debugger ist im vollen Einsatz, damit ich zumindest etwas verstehe, was da passiert.)

Ich befürchte allerdings, dass unsere Firma nicht so gerne solche Tools sieht und einsetzten will. Gibt es da nicht so einen tollen schlauen Trick?

Ich meine es kann ja eigentlich nicht sein, dass MS-Produkte untereinander sich nicht trauen... Gibt es Navisionseitig aus nicht vielleicht ein Zertifikat, dass installiert werden kann, damit Outlook Navision vertraut?

Liebe Grüße Stefie

11. April 2007 13:15

Hat keiner noch ne Idee?

Gruß Stefie

11. April 2007 14:05

Ich habe bei MS mal geschaut,
in einem Beitag war zu lesen, das die Meldung nicht deaktiviert werden kann.
Falls Probleme bestehen, soll man sich an den Hersteller der Software wenden und nach Updates fragen. --> Hallo Mircosoft 8-)

Wenn es sich im ein Outlook 2000 oder 98 handelt, kann ein Sicherheitsupdate deinstalliert werden. (Was wahrscheinlich kein Admin zulassen wird!).

Hier ein Link über Freigeben von Informationen (Ich habe keine Ahnung ob das weiterhilft):
MS Office: Freigeben von Informationen

Evtl. bei Mircosoft oder Google ein wenig stöbern.

Gruß Mikka

16. April 2007 15:30

Du musst von Outlook die Security Settings installieren.
Die stehen dann in einem öffentlichen Ordner und dort kann man festlegen, dass die Benachrichtigung nicht mehr kommt.

Damit diese Einstellung bei normalen Benutzern greift(die haben ja auf den Terminalservern keine Berechtigung in die Registrierung zu schreiben), haben wir das ganz dann mittels einer GPO aktiviert.

Auf dieser Seite ist alles beschrieben:

http://www.msexchangefaq.de/code/olksecurity.htm

Gruss
Annegret