[gelöst] Updateforecolor nicht in 3.7 ??

18. April 2007 15:05

gibts das in der version nicht?

würde nämlich gerne die Farbe eines Buttons ändern wenn dieser gedrückt wurde...?? :-?

danke
Zuletzt geändert von nini am 18. April 2007 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

18. April 2007 15:23

UPDATEFORECOLOR gibt es nicht für Buttons, sondern nur für Textboxen.

18. April 2007 15:30

...schaaade :roll:

18. April 2007 15:41

Da du ja scheinbar irgendwie herausfinden kannst, dass der Button gedrückt wurde (und wenn du nur eine Boolean-Variable setzt), könnte folgender Trick funktionieren:

Mache den Button BackTransparent und platziere hinter dem Button ein farbiges Control (z. B. ein Shape), welches du sichtbar schaltest oder nicht.
Damit du das Shape per C/AL ansprechen kannst, musst du diesem natürlich in den Properties einen Namen geben.

18. April 2007 16:14

ich habe das so gelöst,
ich habe hinter den Button ein Label gleicher Größe gelegt, dort habe ich den gleichen Text wie auf dem Button hinterlegt, habe als Borderstyle semisunken gewählt und die hintergrundfarbe hellrot.
Wenn nun auf den Button geklickt wird, wird er invisible, das Label sieht nun aus wie ein eingedrückter Button mit roter Lampe dahinter, und die gewünschte Funktion (hier freigeben von Feldern für Eingabe) ausgeführt.
Im OnPushtrigger des Labels mach ich den Button wieder visible und rufe die Funktion auf, die die Felder wieder schließt.

Ich vermute, dass das von Nini gesucht wird, richtig?

23. April 2007 13:28

...danke genauso hatte ich das dann auch gemacht :-)