[Gelöst] Wert aus Mainform in Subform übernehmen

7. September 2016 16:15

GELÖST!

Hallo zusammen,

habe aktuell das Problem, dass ich auf einer Karte (Neue Kontaktkarte) einen Datensatz auswähle und hierzu auch über eine Subform mir Datensätze (APPs) zu dem Kontakt anzeigen lassen will.
Mit den Properties SubFormID und SubFormLink klappt das auch.
Anzeige für bestehende Datensätze funktioniert.
Wenn ich nun aber einen neuen Datensatz in die Subform eintragen will verschwindet diese nach dem Verlassen des neuen Datensatzes.
Grund ist, da die Kontaktnr. (Obwohl über SubFormLink) miteinander verbunden ) leer ist und somit aus der Anzeige rausfliegt.
Warum ist das so?
Wie kann ich das Problem lösen?


Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Michael
Zuletzt geändert von Rossi am 12. Juli 2017 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wert aus Mainform in Subform übernehmen

7. September 2016 16:28

Ist PopulateAllFields richtig drin (siehe hier)?

Re: Wert aus Mainform in Subform übernehmen

7. September 2016 16:46

Vielen Dank! Das war es! Problem gelöst!